• Profilbild ImmerAmWasser

grüßt euch Petri jünger

Meine frage ist ob man während der Hecht/Zander schonzeit in Sachsen Anhalt trotzdem noch aktive auf barsch angeln darf z.b. mit Tauwurm am Drop shot oder ist es trotzdem Verbot weil der köder aktive geführt wird?

Petrii heil

03.03.25, 15:52 0
  • Profilbild PetriGeil7

Tauwurm sollte kein Problem sein.

03.03.25, 16:34 0
  • Profilbild Käfer Anja

Nur keine Kunstköder in jeglicher Form, Wurm ist kein Problem

03.03.25, 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

Sachsen Anhalt ist dabei wieder etwas schwammig in der Aussage, drop Shot zählt zur Spinnangel nach Definition und diese hat bis 30.04. ein Verwendungsverbot, ergo würde ich persönlich da lieber drauf verzichten .

umgehen lässt sich dieses Verbot, wenn man über die drop Shot Montage noch ne Pose bindet , dann ist es keine Spinnangel mehr .

03.03.25, 16:58 4
  • Profilbild Carpytän

.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.03.25, 16:59 2
  • Profilbild Carpytän

.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    03.03.25, 17:00 1
  • Werbung
  • Profilbild EriC_the_AngleR

der köder bestimmt die Angel, und da der Wurm ein Köder für Fried-und Raubfische ist und du ihn mit Dropshot nicht permanent einleierst ist das in dem Fall erlaubt. Fischfetzen, tote Köderfische...kunstköder sowieso und mehrschenklige haken sind eindeutige Raubfischköder und somit verboten in der Schonzeit.
    allerdings sollte man trotzdem bedenken, dass Barsche von März bis Mai laichen und vielleicht nicht ganz so aktiv befischt werden sollten auch wenn sie speziell keine Schonzeit haben.
    ich werde demnächst zur Pose wechseln ;)

04.03.25, 04:51 0
  • Profilbild Barsch66

Nimm eine Stippe (Kopf- oder Matchrute), Maden oder Mais und angel mit der Pose entspannt auf Weißfische.

Oder noch besser, gönne dir und den Fischen einmal eine Pause.

04.03.25, 05:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler