Barsch Angeln Tipps und Tricks
Angeljunge
Hallo,
2
möchte morgen mit meinem Vater mal wieder etwas größere Barsche fangen.🍒 Habt ihr Tipps zur Köderführung usw. gibt nur Nachläufer von 15 cm Barschen. Köder ist immer so 4-8 cm lang und für einen 25-30 cm Barsch wahrscheinlich auch ganz gut von der Länge. -
RaubfischHessia
Ich rate vielleicht mit nem kleinen 4 Gramm Jig-Kopf oder Cheburashka Rig schön langsam überm Boden zu jiggen, aber dabei nur leicht mit der Rutenspitze wackeln. Als Köder kleine Gummifische wie z.B. nen Easy Shiner oder kleine Twister empfehlen sich top für die größeren Kirschen aber auch Creature baits wie Madenimitate. Allerdings empfehle ich auch Wobbler oder Spinner in 4-5 cm. 👍🏻
0 -
andi252
Etwas allgemeines zu empfehlen ist schwierig. Ausdauer ist entscheidend. Ebenso wichtig ist es Dinge zu testen. Mal fängt dieser Köder, mal jener. Den einen Tag sind es aggressiv gejiggte Köder, am nächsten dann kaum bewegte oder geschliffene Finessemethoden.
1
Wenn es nur Nachläufer gibt und keine Kontake macht ihr grundsätzlich etwas nicht richtig und solltet die Methode wechseln.
Das einzige, was sich bei mir fast immer bewahrheitet hat, ist, dass in den Dämmerungsphasen Searchbaits die Nase vorne haben. Dann sind besonders im Sommer auch Topwaterköder interessant. Die Fische sind oft in Flachwasserbereichen unterwegs. Tagsüber ziehen sie sich dann ins tiefe Wasser zurück und Finessemethoden oder Jigs fangen deutlich besser. -
Werbung
-
thomas1122
Wie andi sagt, teste dich etwas durch. Je nach Gewässer, Bedingung und Tageslaune läuft galt was anderes.
0
Hab auch keinen Angst vor größeren Formaten (vorallem wenn Kleinzeug bei dir nicht läuft). Bei mir laufen schlanke 10cm Twitchbaits und Gummis auch auf 25+ Barsche ziemlich gut. -
Yoshi San
Versucht ggf auch mal größere Topwaterbaits. Ab 10cm. Die machen gut Radau.
0 -
Angeljunge
Hi danke für die vielen Tipps und Antworten
0 -
Werbung
-
MadMax91
Meine größten Barsche von 40+ hab ich alle beim Hechtangeln auf Köfi oder große Wobbler gefangen
0 -
BluntHunter
So kleine 15cm Barasche beißen eigentlich fast immer, anders schaut es bei den 30ern aus die wollen nicht immer.
0
Wen sie nicht sonderlich aktiv sind stehen sie meistens etwas tiefer als die kleinen. Als Beispiel: es ist 6 Meter tief und die kleinen Barsche bewegen sich auf einer Tiefe von 1 bis 2,5 Meter, dan stehen die größeren Barsche die meiste Zeit des Tages auf 4-6 Metern. Also Versuch es mal mit Jiggen am Grund, ruhig auch mit 10cm Gummifischen oder Jigspinnern.
Viel Erfolg 💪🏽 -
Mr.johnbrd
kleiner Tip: Drop Shot fängt eigentlich immer!
1
Also versucht es doch Mal damit. Es kann sein, dass die großen Fische eher am Grund stehen, also macht es Sinn, sein Drop Shot nah über dem Grund zu fischen und zu probieren was geht.
Hier der Link zu einem Tutorial wie du ein drop Shot bindest🙂:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Erfolg!! 💪🙂 -
Shaps.
Sommerregeln zum Großbarschfang:
1
1. Verwende Köder, die Vibrationen erzeugen (Chatterbait, Spinnerbait, Spinner, Spinjig, Crankbait).
2. Keine Angst vor verhältnismäßig großen Ködern (~10 cm)
3. Strecke machen! Im Sommer stehen die Barsche verteilt und müssen gesucht werden.