• Profilbild JacopMAU

Moin u. Petri erstmal,ich habe jetzt mir mal ein Belly Boot zugelegt.Und war schonmal am Wasser damit und konnte nichts fangen.Jetzt Frage ich mich welchen Köder und welche Köder Führung im Feiwasser?
    Danke Schonmal im Voraus 🤘🏻

22.09.23 11:57 0
  • Profilbild Bloomsmith

Hi Jacop,
    es ist meist ein Mißverständnis, dass man mit Boot/Bellyboot möglichst weit im Freiwasser fischt.
    Es ist eher so, dass man da fischen muss, wo die Fische sind; und das ist häufig in ufernähe, besonders bei Barschen.
    Der Vorteil vom Belly ist nun, dass du damit auch Zonen Beangeln kannst, an die du von Uferseite nicht heran kommst.
    Meist ist es sinnvoll, Schilfzonen abzuwerfen und dann auch gleich die Abbruchkanten mit abzuangeln.
    Für Freiwasserangeln musst du viel werfen und abfächern, zudem solltest du vor allem die Unterwasserstruktur kennen.

PS Sag mal 23 bist du aber nicht, oder? Eher 10 Jahre jünger, schätze ich. Bitte sprich dich gut mit deinen Eltern ab und achte auf die Sicherheit (Schwimmweste, Wetter beobachten, den Wind bedenken und eine zweite Antriebsart haben)!

22.09.23 13:49 2
  • Profilbild JacopMAU

Ja 23 bin ich nicht🤣aber danke für die Antwort 🎣

22.09.23 14:38 0
  • Werbung
  • Profilbild JacopMAU

Das werd ich versuchen die Nähe Male

22.09.23 14:39 1
  • Unbekannt

Kleine Spinner, Jig-Spinner, Popper , Whopper Plopper und kleine Gummifische sind gute Köder, aber auch ein dicker Wurm an der Posenmontage an der Scharkante platziert kann den großen Barsch bringen

25.09.23 17:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler