• Profilbild Hecht13234

Moin Leute, ich habe schon sehr sehr viele Barsche gefangen aber eher so um die 20 25cm mit Spinmads.
    Ich würde gerne auch mal einen großen fangen, deswegen bin ich auf die Idee gekommen mir mal Carolina Rigs zu bestellen in diesem Fall habe ich die THKFISH Carolina Rigs 7g bestellt. Weiß jemand was ich an das Carolina Rig dran machen muss damit is fängig ist? Ich habe es letzte Woche mit 5 und 7cm Lieblingsköder Gummifischen mit einem 5g Jigkopf am Carolina Rig probiert...hat nicht geklappt... weiß jemand vlt was man an das Carolina Rig
    7g dranhängen muss?Oder liege ich mit einem Gummifisch mit einem 5g Jigkopf richtig? Schreibt gerne mal wenn uhr lust habt paar nette Tipps rein :)

05.12.24 19:25 2
  • Profilbild Raubfischangler030

Am C-Rig funktionieren Krebse oder Insektenimitate sehr gut

05.12.24 19:37 2
  • Profilbild Housemeister

Auf jeden Fall schon mal kein Gummi am Jigkopf. Kennst du Google? Da findet man sowas:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

05.12.24 19:44 6
  • Werbung
  • Profilbild Fishface

Von den großen gibt’s halt nicht massig viele,
    Wenn du fängst musst du dich wahrscheinlich durchangeln bis zum Großen.
    Methode eigentlich egal.
    Oder halt Spot Wechseln

05.12.24 19:55 2
  • Profilbild Angel um die Welt

@Housemeister kann ich statt dem wirbel auch stippe benutzen?

05.12.24 20:19 0
  • Profilbild Housemeister

Stippe?

05.12.24 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

Zumal bei größeren Barsche auch die Frage des Gewässers nicht uninteressant ist. Nicht jedes Gewässer produziert Großbarsche, bei unpassenden Lebensbedingungen (kleine Gewässer mit wenig Nahrung und/oder Überbestand an Kleinbarschen) neigt diese Art gerne zur Verbuttung.

05.12.24 21:01 1
  • Profilbild Basti_182

Schließe mich an. Wenn du 45 + Barsche am Fließband fangen willst, ist es in unserern Gewässern eher schwierig. Da hast du in Holland schon bessere Chancen. Und selbst dort springen die nicht von allein in den Kescher.
    Weiterhin bedeutet C-Rig nicht automatisch große Fische. Die musst du erstmal finden. Zudem ist ein gut abgestimmtes Gerät entscheidend.
    Schau dir den link von Housemeister an. Das ist ein guter Anfang.

05.12.24 22:02 1
  • Profilbild Wuffy

Wieso sind die Bass in Holland überhaupt größer?

05.12.24 23:04 0

Generell sind die Fischbestände in Holland besser, wenig Entnahmedruck auf riesige Wasserflächen. Zudem sind die Gewässer dort sehr nährstoffreich, also reichlich Biomasse bzw. Nahrung und produktiv, da wachsen die deutlich besser ab. Wobei es auch sehr gute Großbarschgewässer bei uns gibt, sind dann aber meist eher die großen Seen, große Flüsse oder Kanäle. In kleinen Teichen oder Tümpeln hingegen sind Großbarsche zumeist die Ausnahme.

05.12.24 23:45 2

Nicht zu vergessen unsere Boddengewässer natürlich, da hast auch Chance auf den 50er, wobei man sich den auch dort hart erarbeiten muss😅

05.12.24 23:46 0
  • Profilbild Free__Willy

An das C-Rig kommen nur Köder mit ihrem Eigengewicht. Kein Jigkopf vorschalten etc. Im Sommer gerne damit aggressiver joggen faulen etc. Im Winter eher langsam führen/schleifen und auch mal liegen lassen. Barsche und Zander sammeln auch gerne vom Grund auf wenn etwas in Bewegung war. Damit solltest du dann schnell einen barsch ü30/40 fangen

06.12.24 18:42 0
  • Profilbild Ilya-S

Das Carolina-Rig wird nicht für große Fische benötigt, sondern zum Angeln im Gras.

08.12.24 19:51 0
  • Profilbild TomSailor

Barsch mit ordentlichen Wurmbundel auf tieferen Grund wo nicht so die Kleinen hocken funktioniert auch oft gut, richtiges Gewässer vorausgesetzt. Man fängt dann natürlich auch andere Fische nebenbei, die sich dann aber auch oft sehen lassen können, z.B.Aal am Tag oder wirklich richtig große Plötzen die man dann auch gerne mitnimmt.

09.12.24 10:24 0
  • Profilbild TomSailor

Nachtrag: Schleie oder Karpfen können auch mit bei sein.

09.12.24 10:25 0
  • Profilbild Basti_182

Carolina Rig zum Angeln im Gras? Interessante Theorie 😁 Bei Verwendung von weedless Systemen kann man dem verheddern im Kraut etwas vorbeugen. Wenn man es aber über den Grund schleift, ist diese Technik für Krautfelder eher Suboptimal. Dafür gibt es deutlich geeignetere Techniken.

09.12.24 11:13 0
  • Profilbild Armin Kaspari

🤦‍♂️🤣

09.12.24 14:14 0
  • Profilbild Isar_Fischer

@Ilya Das Carolina Rig wird schon für große Fische benötigt. Man kann es sehr langsam führen und den Köder quasi schwerelos anbieten. Das ist für vorsichtige Fische gut geeignet und große Barsche sind vorsichtig.

09.12.24 14:27 0
  • Profilbild Ilya-S

Es gibt viele Techniken zur langsamen führung und nicht nur große Fische reagieren cr auf.

09.12.24 19:05 0
  • Profilbild Ilya-S

Warum CR und nicht Drop Shot oder etwas anderes? In geringer Tiefe sehe ich keinen Vorteil von Cr gegenüber Split-Shot. In der Tiefe ist Dropshot bequemer. Und das alles mit einem Ziel – einem langsamen Spiel.

09.12.24 19:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler