Arthur Wilhelm
Hallo zusammen,
2
Kann ich auf meine Barsch rute eine 4000 Rolle machen und auf Hecht gehen?
Danke -
Fischkopf Jarle Gogala
Was genau heißt den Barschrute
1 -
Arthur Wilhelm
Meine Rute die ich für Barsch benutze 9g-32g
2 -
Werbung
-
Fischkopf Jarle Gogala
Das ist fast schon zu leicht. Meine Hechtrute hat ein Wurfgewicht von 20-100gr. Würde ich dir also nicht empfehlen.
2 -
Arthur Wilhelm
Ich will keine schweren köder werfen frage mich halt ob das von der Belastbarkeit geht
1 -
Carpytän
können schon, ob's Sinn ergibt ist ne andere Frage.
6
kleine Hechte machen mehr Zirkus als große und große haben halt mehr Kraft, ist also für beide nix .
die billigste hechtrute (kostet keine 20€) ist immer noch besser, als die teuerste barsch Rute , wenn man auf Hecht angelt .
klar bekommst du auch mit ner barsch Rute den Hecht gelandet, aber waidgerecht ist das definitiv nicht, da der drill unnötig lange dauert oder ein ausschlitzen sehr wahrscheinlich wird, da du keinen Druck aufbauen kannst 🤷♂️ -
Werbung
-
Skitzrit
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fischkopf Jarle Gogala
Das Wurfgewicht sagt in gewisser Weise etwas über die Belastbarkeit aus. Eine Rute muss für entsprechend leichte Gewichte auch entsprechend weich sein. Und so ganz neben bei, das Wurfgewicht passt in fasst kein Köderspektrum für Hecht😉
1 -
Der Buhnenfischer
Machen kann man vieles, nur ob es gut ist wage ich zu bezweifeln.
1
Sicherlich bekommst du mit der Rute einen Hecht ausgedrillt wenn er durch Zufall auf den Barschköder geht.
Das zieht den Drill aber unnötig in die Länge und tut dem Fisch nicht gut.
Was man nicht machen sollte wenn man aus Neuwied kommt: in der aktuellen Artenschonzeit in RLP auf Hecht angeln. -
Skitzrit
Ich nochmal,
3
Jetzt erst gelesen das du damit auf hecht gehen möchtest, vergiss was ich geschrieben habe!
Am besten ich lösche das mal raus.
Petri -
Fischkopf Jarle Gogala
Hatte mich schon gewundert 😂😂
3 -
Fischkopf Jarle Gogala
Du sahst mir eigentlich ganz kompetent aus 😉
3 -
fishig_fynn
Ja. Meine erste Barschrute hatte ein sehr hohes Wurfgewicht. Ich benutze die nicht mehr aber ich würde sie wahrscheinlich eher für Hecht benutzen als für Barsch
1 -
DenizJP
Können ja
1
Aber nicht wirklich waidgerecht -
DenizJP
Wobei bis 32 gr nicht wirklich ne Barschrute ist
1