Barsch Rute und Rolle für insgesamt bis 130€
777.jan.777
Hey Leute,
1
Ich möchte mir nun meine erste barsch combo zulegen.
Da es keinen aktuellen Beitrag zu solch einem Thema in diesem Preissegment gibt und die Auswahl an Ruten und rollen riesig ist, habe ich dieses Thema hier eröffnet. Wie schon erwähnt, sollte der Gesamtpreis nicht 130€ übersteigen. (Als Rolle keine Baitcaster!)Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen von euch mir bei meinem kauf behilflich sein könnten. Euch allen einen schönen Tag und weiterhin stramme Schnüre 🤙🎣 -
Jaggob
Daiwa Ninja 2500
5
LMAB la Moustique bis 14g oder 21g, je nachdem wo und wie du auf barsch angeln willst -
Markus St.
Savage Gear S2 Serie und Daiwa Ninja 2500 LT
1 -
Werbung
-
Breidel4000
Am besten gehst du in einen Angelladen und lässt dich beraten. Da kannst du die Stöcke in die Hand nehmen und testen.
2 -
Unbekannt
Zeck Cherry Stick 210 2-12g wg 120€ und Shimano fx 2500fc ca. 20€.
1
Zusammen, wenn du die Rute nicht billiger schießen kannst, 10€ überm Budget. -
andi252
Wenn dein Budget sehr knapp ist kauf dir ne Daiwa Ninja C Spin, ne 2500er Daiwa Ninja LT als Rolle und bespul das Ganze mit einer J-Braid x8. Dann hast du ca. 100€ ausgegeben und kannst noch ein paar gute Kleinteile oder Köder kaufen.
1 -
Werbung
-
Gismo 2012
Hallo, ich kann dir einen guten Tipp geben, ich besitze zum Barschangeln eine Fox Rage Angel 5-20g mit 2,20m , mit einer 2500er Rolle von Fox. Die Kompo habe ich im Frühjahr gekauft und bin sehr zufrieden Du bist unter 120€
2 -
Birke Angelt
Hey! Meine Erfahrung mit günstig sind insgesamt fast immer Unzufriedenheit gewesen. Bei den Rollen habe ich bisher immer mit Shimano gute Erfahrungen gemacht, auch in den etwas preiswerteren Segment machst du da nichts verkehrt, da die Bremsen fast immer gut ansprechen. Bei der Rute schau doch Mal nach den Barschruten von Kogha, die haben auch teilweise gute Bewertungen bekommen und sind günstig. Als Schnur empfehle ich die Sligg 8 von WFT.
3
Sonst bleibt mir nur zu sagen, wenn möglich mehr Geld sparen und etwas teurere Komponenten kaufen. -
Semnas
Wenn Du 130€ Budget hast, dann investiere meiner Meinung nach mal mindestens 70 oder 80 € in eine vernünftige Rolle. Die Rolle trägt die Hauptlast beim Angeln und erfährt die meiste Abnutzung. Scheiss Ruten sind eine Sache, beschissene Rollen machen das Angeln aber fast unmöglich. Bei Daiwa und Shimano gibt es sehr geile Rollen in dem Preissegment. Ich selber fische seit mehreren Jahren die Shimano Sedona (kostet 60€) in verschiedenen Größen und bin absolut zufrieden. Habe sie mittlerweile in allen Größen und obwohl sie nicht Salzwasser fest ist auch schon im Urlaub gefischt. Warm abspülen und im Schatten trocknen und gut ist. Schnur am besten aus Budgetgründen eine Daiwa J Braid 8X
1 -
Breidel4000
sehr gute Rollen gibt's auch von SPRO, Balzer und Quantum. Fische ich seit Jahren ohne Probleme. Es muss nicht immer nur Shimano & Daiwa sein. Auch wenn das die Angelinfluencer dir so vorleben.
2 -
777.jan.777
Was haltet ihr von der combo Zeck Cherry Stick 3-12 oder 4-16 Gramm mit einer Daiwa Ninja 2500. bin mir noch unsicher was das Wurfgewicht angeht…
1 -
Breidel4000
geh in den Angelladen und lass dich beraten.
0 -
777.jan.777
Problem bei mir ist wir haben nur ein winzigen Angelladen mit wenigen Produkten und einer denke ich mal nicht so guten Beratung in dieser Richtung. Zu einem größeren müsste ich weiter fahren und das ist mir nur für Beratung einfach zu viel Aufwand.
0 -
Breidel4000
Es lohnt sich immer in den Laden zu gehen und die Auswahl zu sehen und zu testen.
0
du sollst dich ja auch nicht einfach nur beraten lassen, sondern natürlich dort auch kaufen -
Breidel4000
fahr nach Braunschweig in die Angelwelt, nimm 130€ mit, und du wirst fündig. kannst testen, schauen, etc.
1
es lohnt sich IMMER -
DerJungeMussRaus
Die von dir erwähnte Combo in der 3-12g Variante fische ich seit nem knappen Jahr und bin absolut zufrieden. Die Rute ist nach meinem Gefühl nach oben hin sehr robust, etwa bis 16g. Ich fische alle Köder von ganz leichten 3g Hardbaits auf kleine Barsche bis hin zu 10cm Gummis am 7 oder 10g Kopf. Alles in allem klare Empfehlung von meiner Seite 😁
1 -
ABSpinner
Daiwa crossfire Spin und eine passende Ninja Rolle. Unter Budget und ne tolle Kombi
1