Beiträge
-
Carp 5025
Hallo,
1
ich Angle gerne auf Barsche,aber egal was ich mache,die Dinger kriegen die Köder nicht runter.Kann mir jemand helfen? -
MrFohly
am besten wäre wenn du einmal erklärst was du machst, also welchen Köder, Ort/Gewässer, Methode
1 -
Yellow Perch
Hallo Carp 5025,
2
wenn du mit Ködern in der richtigen größe auf Barsch angelst, und die trotzdem nicht hängen bleiben. Sind die Barsch wahrscheinlich einfach zu klein.
Ander Möglichkeit wäre, dass die Barsche an dem Tag einfach nicht richtig wollen. Dan Stupsen die den Köder manchmal auch nur so an, ohne richtig anzupacken. -
Werbung
-
Yellow Perch
in zweitem Fall kann man dan halt eventuell mit der richtigen Köder Präsentation (Rig und Führung) noch was machen. Aber so gut wie an einem Tag wo die Barsche richtig wild sind wird es halt nicht.
2 -
Carp 5025
da sind 30er dabei und die beißen nicht auf einen 1cm Köder, obwohl ich sie dran zuppeln sehe
1 -
Carp 5025
weder wobbler noch spinner
1 -
Werbung
-
MrFohly
Versuch Mal ein kleinen Gummi, einleihern mit jighaken und wenn du sie nachlaufen siehst kannst du son bisschen zupfen das klappt manchmal wenn die nur neugierig sind
2 -
Yellow Perch
vielleicht ein Fall für die drop Shot Montage. Kann auch sein dass die sich auf ganz kleine Beute eingeschossen haben. Manchmal fressen die auch Larven, wenn grad viele im Wasser sind. Nymphe aus dem Fliegenfischerbereich anbieten ist auch ein Versuch wert.
1 -
Carp 5025
danke
1 -
MrFohly
am besten klappen bei mir die Gummis von keitech mit Shrimp Geruch in 3"
2 -
2_Beers
Also 30er barsche bleiben in der Regel sofort hingen wenn sie Bock haben.
1
Ich hätte jetz auf Grundeln getippt aber da du sie schon gesehen hast kann man das ausschließen.
Jetz wo die Temperaturen niedriger werden bekommen die Fische auch mehr Bock als bei 30 grad aufwärts.
Barsche können extrem wählerisch sein oder sich alles rein kloppen was dich irgendwie bewegt. Das ist immer Tages abhängig.
An deinem takle könnte es auch liegen. Bspw du bekommst die Bisse nicht richtig mit. Rute Schnur etc.
Was mir bei zaghaften Bissen öfter den Fisch erbracht hat, war der Intro booster von illex ab auf den Köder schmieren und am Carolina rig mit nem Krebs oder nem twister in etwa 3 Inch. Und das Blei nur übern Grund kratzen und abundzu mal ein jig mit der Rute machen. Barsche stehen auf unvorhersehbare Bzw. Abwechslungsreiche Köder Führung. -
2_Beers
Was auch helfen kann mal schneller einholen mit Spinner oder wobbler Sodass sie nicht lange überlegen können sich den Köder zu schnappen.
1
Aber wie du siehst gibt es tausend Möglichkeiten. Viel rumprobieren was heute gut funktioniert kann am nächsten Tag absolut kein Biss bringen. -
andi252
Bei liefen in letzter Zeit kleine Gummis extrem gut. 2,5“ g tail saturn zum Beispiel. Das Ganze je nach Strömung und Tiefe an einem relativ leichten Kopf.
2
Wechselnde Köderführung ist oft der Schlüssel. Die Gummis lasse ich komplett absinken und jig sie dann aggressiv an, lasse im Mittelwasser absinken und kurbel dabei nur langsam einen gegebenenfalls entstehenden Schnurbogen auf. Immer mal wieder zwischendurch lasse ich auch komplett absinken. Dabei lasse ich den Köder mehrere Sekunden regungslos liegen bevor ich wieder anjigge.
Das schnelle jiggen erregt die Aufmerksamkeit der Barsche und in der langsamen Phase bzw. auf dem Grund liegend kommen dann die Bisse auf die einfache Beute. Mit dem gleichen Konzept funktionieren Twitchbaits wunderbar. Wenn du immer nur linear einkurbelst, ist das für die Barsche eher weniger interessant und die Bisse kommen vor allem bei viel beangelten Fischen nur halbherzig.
Ansonsten einfach weitermachen und durchbeißen. Jeder hat mal ne schlechte Phase. -
Barsch1605
Barsche können dir absolute Sternstunden am Wasser bescheren, dich aber genauso gut wahnsinnig machen. Man weiß, sie sind da, aber nix will funktionieren. Hatte ich letztens am Kanal ebenfalls. Ich hab mein ganzes Köderarsenal durchprobiert und nichts wollte helfen. Auch Dropshot mit Wurm ging nicht. Wollte schon fast aufgeben, da hab ich die Strömungsverwirbelungen gesehen. habe dann einfach freie Leine mit nem Tauwurm montiert. ab damit in die Strömungsverwirbelungen und das hat funktioniert. Gab ein paar richtig ordentliche Barsche.
3
Du darfst nicht aufgeben und musst einfach herausfinden, was gerade funktioniert.
Beste Grüße ✌️ -
Carp 5025
könnt ihr mir nen guten barschköder empfehlen?
1 -
Carp 5025
für Abwechslungsreiche Köderführung außer Gummis,da ich mit denen nicht umgehen kann und sie nicht mag.
1 -
TN Fishing
Also twichbaits kann man einfach durchleiern, bei schwebenden auch mal stehen lassen oder halt twichen
1 -
2_Beers
Dann Freunde dich mit Gummis an. Ist mit der beste groß barsch Köder. Barsche sind halt in der Regel eher am Grund besiedelt und ne zetti kann auch immer gerne mal einsteigen.
1
Keitech fat Swing impact
Keitech Easy shiner
Westin shadteez
Lmab Köfi
Crabbi lui/Nays RVN am Carolina Rig
Jig Spinner
Crankbait (Parallel zur steinpackung oder spundwand)
Twitchbaits (parallel zur steinpackung oder spundwand)
Meps Spinner -
2_Beers
Ansonsten Gummi kannst du recht einfach mit Chatterbaits und Gummi dann als Trailer durch Leiern
1 -
andi252
Abwechslungsreiche Köderführung ohne Gummiköder ist schwierig. Du kannst auch nen Chatterbait ähnlich variantenreich führen. Aber wenn du mit Gummis nicht umgehen kannst oder willst, hilft dir das auch nicht. Das ist halt die gleiche Angelei.
1
Ein bisschen Stop and Go kriegst du auch mit nem Twitchbait/Stickbait/Popper.
Blinker kann man auch gut im Freiwasser jiggen. Da ist der Reiz aber definitiv weg, sobald er am Boden ankommt.
Alternativ würde ich mir ne Spundwand oder Steinpackung suchen und Kilometer machen. Wenn du an 100 Barschen vorbei geworfen hast, hat irgendwo einer richtig Bock und haut den Chatterbait/Crankbait/Spinner weg.