Jannik1302
Moin da ich neu Angler bin hätte ich mal eine frage bezüglich Barsche... Wo und wie finde ich Sie am besten habe schon gegoogelt usw aber ich fange einfach keine Barsche... Vllt kommt ja wer aus meiner Gegend und kann mir nen schönen Spot sagen
2 -
Kirschenflücka
Am einfachsten ist eigentlich Barsche in nem kleinen Flüsschen 5 bis 6m breit zu finden. Überall da wo Strukturen sind, egal ob Brücken, Stege, Bäume im Wasser, überhängende Büsche am Ufer, tiefe Aussenkurven ganz nah am Rand. Halt alles wo die Barsche Deckung haben. Das lieben sie. Achte am Wasser auch auf Stellen wo viele Kleinfische an der Oberfläche sind, oft stehen da auch drunter die die Kleinfische aufmischen 👍😁
1
Da sollte man auf Dauer immer mal nen Barsch erwischen. Dran bleiben heißt die Divise 👍 -
Aal ex Zander
schau dir mal auf youtube den kanal von lieblingsköder an…die machen eine sehr gute angelschule per online, speziell barsch
7 -
Werbung
-
anton.sch
Lieblingsköder ist top. Jetzt im Herbst/Winter entweder Wurm mit Pose oder V-Tails schmeißen, die haben so gut wie keine Aktion und die kannst du langsam über den Grund Jiggen/Faulenzen.
1 -
Isar_Fischer
Barsche findet man häufig in lokalen Angelläden, weil die Verkäufer sich sehr gut auskennen und dir auch gern Tipps geben und auch den ein oder anderen Spot verraten😉
2 -
Tore746
die videos sind gut aber kauf nicht die Gummifische von Lieblingsköder zu teuer und halten nicht. Aber einfach 5cm gummifische oder spinjigs und dann fängst du auch welche
2 -
Werbung
-
Jannik1302
Das was mir da empfohlen wurde habe ich alles gemacht Brücken vtails wurde mir auch schon gesagt... Ich habe einfach das Gefühl das die seen und Flüsse hier in meiner Umgebung tod sind
1 -
Schlage Steve
Welche Gewässer befischt du denn momentan?
0 -
Jannik1302
Innersten/Bruchgraben und halt die giftener seen
0 -
Timn
Kleine spinner probiert? Ich fang nach wie vor damit am besten…
1 -
Schlage Steve
Wie tief sind die Seen ?
0 -
Schlage Steve
Weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei uns haben sich die barsche schon in tiefere Gewässerzonen zurückgezogen, und sind recht inaktiv.
0
Hab am Wochenende barsche in 14 m Tiefe mit extrem langsam geführten krebsimitaten und kleinen gummifischen am jigkopf sehr langsam gefaulenzt bzw. wirklich nur geschliffen und ab und zu einen kleinen Hüpfer eingebaut.
Was aber bestimmt auch super funktionieren sollte ist Dropshot oder carolinarig geschliffen mit Krebs, no Action shads oder direkt mit Wurm -
Schlage Steve
Die giftner Seen sind ja anscheinend ohnehin nicht so tief, also müsstest du Sie vom Ufer gut beangeln können
0 -
BarschPower
14 Meter sind vielleicht ein bisschen zu tief..
3 -
Schlage Steve
Wieso zu tief?
0
-
BarschPower
Ich weiß nicht ob du das Wort "Druckausgleich" kennst...
0 -
BarschPower
Kurz gesagt: Die Fische können, wenn sie in zu großer Tiefe gefangen wurden, sterben
1 -
BarschPower
Vor allem Barschartige wie der Flussbarsch und Zander sollte man bis MAX. 10 Meter beangeln. Der Rest ist nicht sonderlich gesund für den Fisch
1 -
Unbekannt
Und ganz wichtig, jetzt um diese Zeit musst du anders angeln als wie im Sommer. So heißen, die Tiere jagen nicht mehr so aktiv wie im Sommer. Also ruhig erwas langsamer einholen oder am besten gleich auf Tauwurm umsteigen. Nahezu alle Fische leben jetzt auf Sparflamme und müssen mit ihrem Energiehaushalt vorsichtig umgehen.
1 -
Schlage Steve
Is ja geil
2
Hatte mir vor meinem letzten Post schon morts den text zurechtgelgt, warum das Fischen in solchen Tiefen eine bewusste Entscheidung seien sollte da jeder Fisch aus dieser Tiefe abgeschlagen werden sollte, ja eigentlich muss
Mir ist die Sachlage durchaus bewusst
Kein C&R aus mehr als 8m
Alles andere ist einfach nicht vertretbar
Meine Meinung