• Profilbild Max Hst

hallo ich angel jetzt ca 2monate an einen nahegelegenen ententeich, und habe gestern einen kleinen barsch gefangen. nun brannte das raubfisch-feuer in mir und ich fragte mich wie ich jetzt auch ein paar große barsche aus diesen teich zuppeln könnte.
    hat jemand ein paar tips?
    gewässer ist ca 10m lang und 30m breit
    ca 1,80m tief
    sehr sehr viele hänger

20.05.24 15:33 1
  • Profilbild Luca Holtz

Jetzt im Sommer mehr wobbler und mal gehen welche auch auf kleine aber mit ein der so 7-8 Groß ist kann man auch welche die 20-35 fangen und wenn es kälter ist kann man ein gummi Köder mit jeg Kopf angeln. Im Sommer mit Posse etwas mehr oben angeln und wenn es kalt ist mehr unten.

20.05.24 16:07 0
  • Profilbild Max Hst

ok danke werde ich mal ausprobieren

20.05.24 16:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Luca Holtz

Aber mir regen Wurm

20.05.24 16:09 1
  • Profilbild Luca Holtz

Sorry mit

20.05.24 16:10 0
  • Profilbild Max Hst

ok mache ich

20.05.24 16:10 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

10x30m Stadtparkteich ist jetzt kein Gewässer in dem ich grundsätzlich Riesen vermuten würde.
    1,80m und viele Hänger ist ein Problem. Da kann man die meisten Methoden knicken. Ich würde nen Softjerk am Offset versuchen.
    Twitchbaits, Crankbaits und Chatterbaits könnten funktionieren. Bei nem Abriss wird es da aber schnell teuer.

Wenn du mit Naturköder angeln willst, nimm lieber einen kleinen Köderfisch als einen Wurm. Der Wurm ist bei Barschen sofort bis in den Magen bzw die Kiemen geschluckt und du musst fast jeden Fisch mitnehmen.

20.05.24 18:14 0
  • Profilbild Max Hst

danke werde ich alles mal versuchen

20.05.24 18:48 0
  • Profilbild BluntHunter

Viel Erfolg aber ich denke nicht das da Barsche drin sind die über 25cm groß sind also die Erwartungen vielleicht nicht allzu hoch setzen.
    Aber kleine Barsche können auch Spaß machen.

20.05.24 19:43 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Hängt ein Köder dran und versuch es!
    Keiner kann dir ne Step by Step anleitung zum Monster Barsch aus dem Ententeich liefern. Versuche es und mach dir selbst ein Bild und sammle einfach Erfahrung.

Petri Heil und Tight lines 👍🏼

20.05.24 19:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler