• Profilbild jogr_13

Hi ich habe gerade meine angelschein gemacht und wollte fragen in welche Jahreszeit man barsche Besorger gut fängt

23.03.25, 06:35 0
  • Profilbild Michi010101

Wenn du sie gefunden hast,kannst du sie eigentlich immer fangen aber ich würde sagen im Frühling/Sommer

23.03.25, 10:48 1
  • Profilbild Michi010101

Beste Fangzeiten:
    Frühling (März – Mai): Nach der Laichzeit sind Barsche hungrig und aggressiv. Besonders in flacheren Bereichen mit Pflanzen sind sie gut zu finden.

Sommer (Juni – August): Morgens und abends sind die besten Zeiten, da Barsche in der Mittagshitze oft träger werden. Sie jagen häufig in Gruppen an Krautfeldern oder Kanten.

Herbst (September – November): Beste Zeit! Barsche fressen sich für den Winter satt, sind sehr aktiv und reagieren aggressiv auf Köder. Sie stehen oft in tieferen Bereichen oder an Strömungskanten.

Winter (Dezember – Februar): Barsche sind träger und stehen in tiefem Wasser. Langsam geführte Köder oder Vertikalangeln sind dann am effektivsten.

Wetter & Tageszeit:
    Barschwetter: Leichter Wind, bedeckter Himmel, milde Temperaturen.

Beste Tageszeiten: Morgens (Sonnenaufgang) und abends (kurz vor Sonnenuntergang).

Fangtechniken & Köder:
    Spinnfischen: Gummiköder, Wobbler oder Spinner funktionieren gut.

Drop-Shot & Carolina Rig: Besonders effektiv in tieferen Gewässern.

Naturköder: Kleine Köderfische oder Würmer gehen immer.

Im Herbst ist die Wahrscheinlichkeit am größten, kapitale Barsche zu fangen, da sie dann in großen Trupps unterwegs sind!

23.03.25, 10:48 10
  • Werbung
  • Profilbild Jonas Jöhnk

Michi sehr gut erklärt danke für deine ausführliche Antwort

23.03.25, 17:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler