Maximilian321
Hi
1
Ich versuche momentan an einem Baggersee Barsche zu fangen. Aber abgesehen von eine paar Hechten hat nichts gebissen, auch wenn ich mit sehr kleinen Ködern geangelt habe. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich aktuell gut Barsche fangen kann/wo diese stehen -
Ronny Toffel
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
carpfishing_OH
Barsche haben wie Zander und Hechte jetzt Laichzeit/Schonzeit
1 -
Werbung
-
Angler Steff
Dropshot oder Carolina Rig mit Wurm und das ganze langsam geführt. damit sorgt man die Hechte aus.
1
mit was hast du bisher geangelt? -
Maximilian321
Vor allem mit kleinen Wobblern und Gummifischen
0 -
Linus21
probiere es mit Chetterbaits
0 -
Werbung
-
FishingFre4k
Keine Schonzeit?
0 -
Maximilian321
Nein, nur der Hecht, aber die versuche ich ja zu vermeiden
0 -
FishingFre4k
Ja aber dann werden doch laut gewässerordnung kunstköder jeglicher Art verboten sein oder nicht?
0 -
Andreas Brucklacher
Klares Nein, FishingFreak.
1 -
FishingFre4k
Ja dann erklärts doch mal bitte?!
1 -
Maximilian321
Barsche dürfen bei uns das ganze Jahr über beangelt werden, unabhängig davon, welcher Fisch gerade Schonzeit hat. Zander gibt es in dem Gewässer wenig bis gar nicht. zumindest wurde in den letzten paar Jahren gerade mal einer gefangen
0 -
Andreas Brucklacher
fishing freak, hier ist überhauot nicht klar welches Gewässer und welches Bundesland ubd welche Gewässerordnung. generelles Kubstköderverbot gibt es auch nicht überall
1 -
FishingFre4k
Um welches Gewässer geht es denn? maximilian321
0 -
Stipp-Angler
Die Barsche brauchen genau wie alle anderen Fische nach der Winterruhe proteinreiches Futter. Einfach eine Posenmontage mit Wurm an den Barschspots anbieten, so läuft man nicht Gefahr, einen zur Zeit geschonten Hecht zu fangen.
3 -
Maximilian321
Vielen Dank
0 -
Maximilian321
Es handelt sich um einen Baggersee in NRW
0 -
Maximilian321
Wie tief würdest du die Posenmontage stellen
0 -
Stipp-Angler
Du lotest aus, wo das flache Wasser in das tiefe übergeht und dort stellst du dir tiefste Stelle ein bevor der Köder auf Grund kommt. Und wenn das nichts bringt, lotest du die nächste tiefere Ebene im See aus und dort wieder die tiefste Stelle kurz vor dem Grund
1 -
Stipp-Angler
Du kannst dort natürlich noch eine zweite Rute kurz unter der Oberfläche auslegen. Dann hast du den tiefen Bereich und den Oberflächenbereich abgedeckt
0