• Profilbild Marek Molesch

Moin hat jemand einen Tipp für mich zur Zeit wollen die Barsche nicht mehr so bei mir ich hab im Sommer angefangen an der Alster zu angeln und da lief es immer sehr gut aber jetzt wo es kälter ist läuft es nur noch sehr schleppend und ich weiß nicht so ganz was ich falsch mache. Bin für jeden Tipp dankbar✌️

02.11.24 22:14 2
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Welche Rute, Schnur und Köder benutzt du? Ohne diese Informationen ist es eher schwierig eine passende Antwort zu geben.

03.11.24 06:47 3

Rute ist Peak jg 1 und Köder meistens Spin mad, wobbler, chatterbait oder normalen Gummifisch

03.11.24 06:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Renebutzi

die Barsche stehen jetzt grundnah und jagen sehr inaktiv. super langsame könder Führung und Gummifisch klappt bei meinen Gewässern ganz gut

03.11.24 07:01 4
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Und ohne diese Informationen kann ich dir erst Mal sagen, dass du wenn du im Sommer angefangen hast zu angeln, wahrscheinlich immer noch so angelst wie im Sommer, tendenziell zu schnell.
    Das ist von Gewässer zu Gewässer manchmal sehr unterschiedlich, aber da im Herbst das Wasser kälter wird fahren die Fische ihrem Stoffwechsel auch nach unten und reagieren eventuell nicht mehr sooo gut bis gar nicht mehr auf schnelle und/oder aggressive Köderführung, sowie aggressive Köder z. B. Spinner. Ich würde dir im Herbst entweder den Gummifisch als Köder oder gleich Texas-, Carolina-,etc.Rigs da diese Langsam fürbar sind und auch mal einfach am Grund liegengelassen werden können, was ich dir jetzt im Herbst besonders empfehle. Ich hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen und vor allem noch ein paar Barsche fangen 😉.

03.11.24 07:01 6

Danke euch für die Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren ✌️👍

03.11.24 07:20 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler