Barsche Osterspai-Koblenz Rhein
Alexander Maisner
Hallo zusammen, bin neu im Angelhobby und wollte nächste Woche mal auf barsche versuchen mit kunsködern zu angeln, kennt jemand gute Spots wo welche zu finden sind ? Der Rhein ist ja ziemlich groß und erschwert mir persönlich noch den Überblick zu bekommen. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Lg und Petri Heil
2 -
Fischers_Fritze_76
Ich glaube nicht wirklich,dass Dir jemand seine Spots verraten wird.Würde ich persönlich auch nicht,bin ja nicht rumgelaufen und habe mich ausprobiert bis zum geht nicht mehr,um meine Spots auf gut Deutsch gesagt zu verschenken Du hast doch nen Angelschein oder nicht?? Angelkurs gemacht??? Dann müsstest Du doch gelernt haben wo sich die Fische aufhalten.Geh raus probier Dich aus ,lerne und den ersten Fisch wirst Du nie vergessen,den Du Dir haart erarbeitet hast.Das ist Angeln und nicht bequem auf der Couch sitzen und nach Spots betteln 😊
5 -
Niko Greve
Bis zum 30.04 ist Schonzeit und darf meines Wissens nicht mit Kunstködern geangelt werden
2 -
Werbung
-
RichardOnTour
Vermutlich gibt dir niemand seine Spots, die man hart erarbeitet hat aber bei großen Strömen wie Rhein, Main und Elbe gibt es viele davon. Häfen, Spundwände, Buhnenfelder. Einfach rantasten. Check nur vorher, ob du überhaupt da mit Kunstködern angeln darfst. Bis teilweise 31.05. sind Schonzeiten und viele Gewässer entsprechend momentan nicht frei. Weiß nicht wie es am Rhein ist aber in meinen Vereinsgewässern ist bis 31.05. generelles Verbot von Kunstködern
1 -
Alexander Maisner
Kunstköderverbot habe ich auch eben gelesen, tatsächlich sogar bis zum 31.05.
1
Naja bequem auf der Couch sitzen und betteln sehe ich anders, schon frech von dir sowas zu behaupten ohne jemanden zu kennen, wenn du deine Spots nicht verraten möchtest ist ja ok könnten ja zu wenig Fische im Rhein leben.
Natürlich habe ich einen Kurs belegt und eine Prüfung bestanden, dies bedeutet aber nicht das ich jetzt jedes Gewässer wie ein Navigation lesen kann.