palme1992
Hey Zusammen ich wollte mal Eure Meinung hören wie Ihr aktuell vorgeht um Fische am gezielt am Kanal zu fangen. Finde es aktuell sehr mühsam. Vereinzelt bleibt mal einer hängen aber man fragt sich am Ende des Tages ob es an einem selbst liegt das man nichts fängt oder einfach die Gegebenheiten schlecht sind. Ich Fische meistens Gummifische zwischen 5-8 cm aber auch Creatures oder Ähnliches um zu schauen auf was Sie gerade Bock haben. Der Monat Mai ist natürlich nicht einfach aber es muss doch trotzdem möglich sein seine Fische zu fangen. Würde mich über Eure Meinungen freuen. Petri und stramme Leinen.
0 -
Sebi1992
War mit 2 Kumpels am Rhein und unsere Beobachtungen nach lief es am besten tatsächlich auf Gummifisch mit Jigköpfe bei ca 12 -20 gramm jeh nachdem wieviel Wasserdruck im Abschnitt ist.
2
Auf Barsch deine besagte größe im grünen Farbbereich da das wasser trüb ist oder ein dunkleres Blau mit glimmer lief tatsächlich an der chebu..
etwas langsamer geführt als beim Zander fischen..
Auf Zander waren gelbe und Orangene Köder erfolgreich.
schnell geführt.
Vlt. hilft dir das Ja weiter..
Alles in allem sind wir mit 9 Massige Fische an 2 Tagen auf drei Leute wieder Heim gefahren.. -
carpforce
Crankbait an der Spundwand entlang führen.
1
Wobei jeder Kanal hat seine Eigenheiten.
Vor zwei Wochen am Kanall in NL Barsch auf Krebs und Nedrig -
Werbung
-
Henning Vogel
C-rig mit 4-6cm gummifischen. Funktioniert das ganze jahr über. Die müssen nur ne hohe frequenz mit der schwanzflosse erzeugen. Dann alles suchen was anders ist als die gleichbleibende Struktur. Die ecken von Wendebecken, hindernisse unterwasser, verladeplätze und häfen, wasserdknläufe, steinpackungen. Diese leitern die alle 50m sind. Im sommer reicht schon ne schattenkante…
2 -
andi252
Wie die anderen schon ganz treffend geschrieben haben, hast du im Endeffekt 2 Möglichkeiten. Genaue Köderwahl, Lauftiefe und Führungsstil muss man immer wieder aufs Neue testen.
2
Du kannst mit Searchbaits wie Chatterbaits oder Crankbaits Strecke machen. Geschleppt an der Spundwand oder geworfen an der Steinpackung ist im Endeffekt egal. Das entscheidende ist Ausdauer. Man kann viele und gute Fische einfach fangen, aber dafür muss man auch Zeit investieren und viele Kilometer laufen.
Die andere Möglichkeit ist die wenigen Hotspots langsamer und gezielt auszufischen. Hier liegt der Fokus auf genauen Würfen und präziser Köderführung. Jigs können funktionieren, aber die verschiedenen Finesse-Rigs sind hier definitiv meine Favoriten. -
palme1992
Vielen lieben Dank für eure Meinungen. Macht wieder Motivation loszugehen und Fische zu fangen :))
0 -
Werbung