• Profilbild Eierkopf_08

Hey, ich habe jetzt schon öfters auf Barsch im sommer geangelt aber egal welchen köder ich benutze, will kein barsch beißen.
    Ich weiß, dass es im Sommer sehr schwierig ist aber wollte fragen, ob jemand vielleicht Tipps für mich hätte.
    Jeder Tipp hilft.
    Dankeschön

15.08.24 10:41 0
  • Profilbild john.pork

Gummi klappt eigentlich immer.

15.08.24 10:52 2
  • Profilbild Lennard Hartwig

was für schwierig Angel auf gründ kürz vor der Strömungs kannte

15.08.24 10:53 2
  • Werbung
  • Profilbild MauriceRitzmann21

Einen schönen guten Tag ich würde mal probieren mit denn spinmads das klappt einglich immer aber es kommt auf dein Gewässer an oder probiere dich erst mal an 5cm Gummifische

15.08.24 11:25 2

Kannst die jiggen oder paulenzen die gummifische oder einfach langsam durch kurbeln es kommt drauf an was die mögen bei dir

15.08.24 11:26 3

Oder was auch sehr gut klappt ist aktuell topwater an meinen Gewässer die ich beangel

15.08.24 11:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Jacob 2.0

Ich mache es ganz einfach, ich nehme ein Kugel Durchlaufblei 5g und dann eine Gummipärle dann Wirbel und ein ca.50 cm Vorfach mit Haken dann einen halben Tauwurm den man ein bis zwei mal durchsticht dann den Wurm langsam über den Grund schleifen oder Jiggen , kein ganzen Tauwurm wegen Fehlbisse.

15.08.24 12:05 2
  • Profilbild Swifynn

Probier es mal mit twitch baits, chatter baits und anderen Ködern die du flott führen kannst

15.08.24 12:36 1
  • Profilbild Barsch66

Du kannst den Barschen auch einfach einmal eine Pause gönnen bis schwülwarmen Temperaturen und greifst an, wenn es kühler wird 😉

15.08.24 12:41 1
  • Profilbild BHHBbg

Kleine spinner langsam und geduldig führen.
    Die richtige Stelle finden und dann klappt es gut.
    Vorsicht, Hechte lieben spinner...

15.08.24 12:45 2
  • Profilbild Trueffelferkel

Tageszeiten beachten! Logisch schneiderst du, wenn die Barsche gerade Pause machen… 🤷‍♂️

15.08.24 16:27 1
  • Profilbild Oskar angelt

Im Sommer unter Brücke an der spundwand mit drop Shot einen Gummi oder Wurm

15.08.24 16:37 1
  • Profilbild Der.Alles.Angler

Also ich fange meine Barsche an einer Kante im Baggersee er ist relativ klar, als Köder würde ich dir einen schlanken Gummi in 7-8 cm, der an die Trübe des Gewässers angepasst ist, empfehlen

15.08.24 17:52 1
  • Profilbild Carpytän

Spätsommer ist immer die Zeit für rauschendes Wasser.

such dir ein Wehr oder Staustufen und da wirst du auch fündig.

stehendes Wasser ist derzeit einfach zu warm und der Sauerstoff löst sich, was bedeutet das die Fische eher lethargisch sind, weil ihnen schlichtweg die Luft zum Atmen fehlt.

15.08.24 18:12 1
  • Profilbild BreezyBrozz

vielleicht hakengröße runter?

15.08.24 19:08 0
  • Profilbild Leonard Balke

Hab bei mir im steinbruchsee die barsche immer mit nem spinmad in der kleinsten größe und ner schockigen farbe gut abgeräumt und in der elbe geh ich mit nem 2 inch easy shiner in purple chartreuse mit 4-5 g los…
    Fange mich da dumm und dämlich, neulich 50 barsche in 2-3 h in der elbe

15.08.24 20:17 1
  • Profilbild Mark Rog

mmh. ich habe auch nach zehn Jahren wieder mit dem angeln angefangen und mich auf barsch fokussiert. der Witz ist, dass es jetzt Grad echt die beste Zeit ist, da sie alles fressen. so blöd es klingt, aber Guck dir das Gewässer an. ist es trüb, wie ist der Luftdruck seit zwei drei Tagen( stabil gut, instabil nicht gut). Angel 50% der Geschwindigkeit die du planst zu angeln, egal welcher Köder. die großen hängen am Grund und beißen wenn sie Bock haben. die Kleinen sind dumm und hektisch. drop shot soll wohl mit Wurm super sein. ansonsten, such mit dem 6g spinmad. und Lauf Strecke. bleib nicht an einem Fleck länger als 20 min. wenn was beißt Werd großer min Köder, bleib am Grund und werde wesentlich langsamer. beobachte ob sie überhaupt Interesse haben. bin echt erst seit 6-8 Wochen dabei aber das habe ich schonmal beobachtet. wechsle nicht ständig Rum. such mit dem spinmad und wechsle die Methode wenn du weißt, dass Barsche da sind

15.08.24 21:08 1
  • Profilbild B.Hahn

Bei mir funktioniert das twitchen mit crankbait Köder sehr gut darauf gehen die barsche bei uns richtig ab 👍

15.08.24 21:23 1
  • Profilbild Basti_182

Also, dass die großen ausschließlich Grund hängen, trifft nicht immer zu. Ich habe die meisten Ü40er direkt am Ufer vor dem Buhnenkopf oder im Krautfeld gefangen. Das kommt sehr stark auf das Gewässer an. Ansonsten hat Mark eigentlich alles gesagt. Bin auch der Meinung, dass man eher den Spot anstatt den Köder wechseln sollte. Wenn Fische da sind und aktiv sind, ist der Köder fast egal. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Viel Erfolg

15.08.24 21:30 1
  • Profilbild Barsch 123

Moin, Versuch mal Dropshit und Tauwurm oder dendro. Aber dann aggresiver führen. Liebe Grüße.

16.08.24 09:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler