Pike_Bait
Moin,
3
Hab heute nen Barsch entnommen und festgestellt das dieser Rogen im Bauch hat. Da ich den Rogen nicht einfach wegschmeißen will, wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß, ob und wenn, wie man diesen essen kann.
Lg -
Mr.Wu
Mit braten.
3 -
Jörg Hase
Da lese ich mal mit!
2 -
Werbung
-
Allroundangler92PP
Salz , Pfeffer und dann in Mehl rein. Danach einfach braten auf mittlerer Stufe ca. 4 min jede Seite
1 -
Mox
Guten Morgen. Mir ist nur bekannt, dass der Rogen der Barbe giftig ist. Von alles anderen heimischen Fischarten kann man den Rogen meines Wissens mit essen.
1
Bzgl. der Zubereitung kenne auch ich Rogen nur gebraten.
Grüße und Petri -
Unbekannt
braten , gesalzen wie Kaviar , gesalzen gepresst und getrocknet wie bottarga , derlei Möglichkeiten gibt's viele, ob es dir mundet ist ne andere Frage
1 -
Werbung
-
Barsch66
Zurücksetzen wäre besser gewesen, denn der Barsch hätte dann ablaichen können und es wären für die Zukunft mehr Barsche im Gewässer
5 -
Isar_Fischer
@Barsch99 🤦🏽
8 -
Unbekannt
So manche Antwort wie oftmals am Thema vorbei 🙄.
3
Hier wird auch Rogen zubereitet, so ziemlich im letzten Drittel des Videos:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
BluntHunter
Ist Zwar vom Hecht aber geht mit Barschrogen bestimmt auch, das ist der Rogen mit Ei, Mehl Salz und Pfeffer.
Eigentlich ganz geil, so ein bisschen wie Kartoffelpuffer.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jörg Hase
Wie geht' das mit der Bottarga und dem Kaviar?
1 -
uweasmus
Forellenrogen habe ich auch schon verarbeitet ala Kaviar. Ich vermute das geht aber mit Barschrogen eher nicht. Mir würde noch Warmräuchern einfallen.
Grüße UweHol dir die App um Bilder zu sehen -
Jörg Hase
Wie macht man Forellenkaviar!
0 -
uweasmus
Das ist schnell gemacht 😉 den Roggenstrang durch ein sehr grobes Sieb (die einzelnen Eier müssen durch passen) drücken so das sie einzeln sind und alle Häutchen weg sind. Dann salzen und über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kann man schon kosten, noch besser schmeckt es nach zwei Tagen.
1 -
Jörg Hase
Wieviel % Salz?
0 -
uweasmus
Nach Gefühl 🤷♂️ so richtig % weiß ich auch nicht
0 -
Unbekannt
2-3 % Salz , wie beim Schinken
1 -
Unbekannt
botarga Rezept
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). -
Eging and Fly
Ich esse die direkt beim ausnehmen mit etwas Salz.
0 -
Gitarerro
Mox,
1
nicht Barbe, Barsch ist der Fisch