josh07
Moin, ich möchte mir als Ergänzung zu meiner recht harten und schwer werfenden spinnrute (20-50g wurfgewicht) eine eher leichtere Spinncombo anschaffen, die für barsch und leichte zanderangelei gut ist und alles wirft, was meine andere Rute nicht kann. Ich dachte bei der Rolle an eine der neuen daiwa Ninja lt 23 rollen, entweder 2000 oder 2500er Größe, je nach Rute. Kann mir jemand eine passende Rute dazu empfehlen, sollte ca 5-20g werfen können und sollte Max 100, bzw Schmerzensgrenze wäre 150€ kosten.
3 -
Dennis 86
hätte ne Zeck Cherry Stick 250 18 mit ner Savage Gear SG8 und geflochtener Schnur zu verkaufen.
2
beides knapp 1 Jahr alt.
Ist eine sehr feine Rute und damit kannst auch mal Größere Fische sicher landen.
Falls du Interesse hast melde dich -
Erlkönig1988
Schau dir mal die Effzett Intenze Spin von DAM an: kostet weit unter 100 Euro in deiner WG-Klasse. Ich habe die in der 7-28g /2,28 m Version und nehme die genau für die von dir beschriebenen Zwecke.
1
Hatte sie jetzt aber auch erst wieder zum Forellenangeln im Einsatz. Ist für das gezielte Zanderangeln vielleicht etwas zu weich (habe aber auch schon den einen oder anderen Zander gezielt damit gefangen), aber gerade für Barsch ein echtes Allroundtalent: vom 4g Spinmad bis zum 24g Jigspinner über kleine Gummifische (7cm mit 5g Bleikopf) bis zu 12er Gummis am 20g Kopf, Miniwobblern von 2 cm bis zu Twitchbaits bis 15 cm und Topwaterangelei mache ich fast alles mit der Rute und sie verzeiht auch vieles (gerade beim Drill).
Für mich vom Preisleistungsverhältnis her eine der besten Ruten überhaupt (und ich habe Ruten, die mehr als 5 mal so teuer sind).
Wenn du sie noch kriegst (leider ein Auslaufmodell): kauf sie dir. du wirst es nicht bereuen.
Wichtig: es muss die Intenze Spin sein. Die Pulse Spin und wie die ähnlichen heißen, sind leider nicht ansatzweise so gut, obwohl nur unwesentlich günstiger. Keine Ahnung, wie die DAM aber die Intenze Spin für diesen Preis hinbekommen hat 🤷🏽♂️ -
Werbung
-
Erlkönig1988
Als Rolle kannst du die Ninja ruhig nehmen. Mit der Macht man grundsätzlich nie etwas verkehrt. Wenn es aber ne Daiwa aus der LT Reihe sein soll, dann nimm für die von mir beschriebene Rute aber ne 3000er (ist wie von anderen Rollen ne 2000er nur mit größerem Spulendurchmesser). Damit ist sie perfekt ausbalanciert. nimmst du sie nicht als LT, dann geht auch ne 2500er
0 -
Erlkönig1988
Dann noch ne gute geflochtene drauf (ruhig ne 8-fach Geflochtene wie die Daiwa 8 Braid Evo (um die 5 kg - max 7 kg - nimm das Geld von der Differenz zu deiner Grenze von 100 Euro dafür) und du hast ne Kombo, mit der du viele Jahre Spaß haben wirst...
0 -
Erlkönig1988
Die Cherry Stick ist aber auch ein sehr schöner Stock 👌
1
Wenn du aber wirklich auch mal Zander damit angeln willst, würde ich bei meiner Empfehlung bleiben. Weil die Cherry Stick aus meiner Sicht wirklich ne reine Barschrute ist... wenn auch ne geile 😀 -
Werbung
-
ZanderGummi
A-Tec Crazee Bass Game in z.B. S672M
0
oder
A-Tec Crazee Perch Game in z.B. S822M
oder
A-Tec Crazee Eging in z.B. S862M
Die Crazee Serie von A-Tec ist einfach sehe gelungen. Sehr leichte und moderne Ruten. Ich fische die Eging, sehr schönes Teil... -
Gunny
Crazee Serie immer ne Empfehlung wert. 👍
2 -
Armin Kaspari
Bin da bei zandergummi Fische am Bach eine leichte c. Bass glaube bis 11g ( tatsächlich doch ehr 14-15 g) bin super zufrieden!
1
Top Rückmeldung, leicht und gut verarbeitet -
Unbekannt
ATec Crazee Zander ist für Barschangelwi auch noch gut. Seit einem Jahr meine Rute für Barsch und Zander
0 -
Petriwutz
Hallo,
0
also ich hatte dieselbe Frage und bin letztlich doch in den Angelladen gegangen. Bei mir in Nauen/Brandenburg fand ich dann noch ein Super Angebot auch wenn es online meist günstiger ist.
Jedenfalls dachte ich auch, dass ich so bis 20/30Gramm werfen können muss, aber ich gehe mittlerweile nur noch mit einer ca. 2,00 M/2-10Gramm los (Hearty Rise Knight) und das macht mir super viel Spaß. Alles länger als 2,20 m eckt immer. Ich werde dann kleine Spinmads oder Gummis. Auch leichte Dropshots funktionieren gut. Erst gestern habe ich damit einen 30er Barsch rausgeholt. -
Petriwutz
PS: Mit bis zu 12/15 Gramm wird die Rute nicht viel schwerer und du bist vielleicht etwas variabler. Damit kannste die Köder auch noch ordentlich peitischen. Bei der Rolle würde ich mindestens eine im mittleren Preissegment mit einer starren bzw. einschraubbaren Kurbel nehmen. Ich habe eine Daiwa Legalis LT und da hat die Kurbel so viel Spiel, dass sie ständig etwas auf die Rute überträgt. Das irritiert total, wenn man auf einen Biss fokussiert ist.
0 -
Tetschi
noin
0
hab mir neulich die SAVAGE GEAR SG4 LIGHT GAME ROD SPINNRUTE gekauft
2,21m lang und ein wurfgewicht von 3-14G
die rute macht einen riesen spass und sieht optisch in den moosgrün mega aus
ich habe die für 70€ im netz bekommen?
lg -
Maikel_Night
Bei H&B gibt es die LMAB La Moustique Ruten im Bundle mit Rolle und Schnur (Geflecht ist schon aufgespultund FC) ab 90€.
0
Habe die 2,25m mit 4-14g WG und 2000er Shimano Rolle, das ist schon ein feines Stöckchen, wenn man wie ich vorher eher grober unterwegs war.
Die Rute ist sensibel, hat aber auch gut Rückgrat. -
2_Beers
Bei 100€ schau mal Zeck all black kostet 99€ ist 213cm wg 5-20 Max Toleranz 25g. Hatte die letztens in der Hand und ist nen tolles Stöckchen zu nem überschaubaren Preis.
1
Ansonsten schau mal monkey lures slingshot kostet 130€ und bekommst auch viel für das Geld geboten. -
2_Beers
Geflochtene kann ich die wärmstens stroft Typ E empfehlen für ne 8fach geflochtene recht abriebfest und extrem rund. Kostet halt ein wenig mehr aber ich Angel nur noch steigt aus gründen. Tragkraft passt immer bei stroft.
1 -
josh07
Hab ganz vergessen, dass ich die Frage im Forum gestellt habe, aber danke euch allen😅
0 -
josh07
Ich schaue mir die Ruten mal einzelnd an
0