• Profilbild Michi010101

Hi,ich wollte demnächst mal aktiv auf Barsch angeln,hatte ihn davor nur mal als Beifang,aber ich hab mir jetzt ein Flurocabon Vorfach gebunden ist circa 50 cm lang mit ner 0,4 Fluro und ein relativ großen Wirbel außerdem hab ich ne neongelbe Schnurr(Scheucheffekt oder so )
    Und ich wollte fragen ob das trotzdem geht auch mit den Wirbel und der Länge wegen der Scheuchwirkung ?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.10.24 09:58 1
  • Profilbild Wattafish

Also ich fürs Barsch oder auch fürs Forellen angeln nehme auch eine auffällige Schnur das macht denen nichts wenn man davor ein Vorfach hat und ich würde aber ehr einen Kleineren Wirbel nehmen und das vorfach direkt mit der Hauptschnur verbinden

23.10.24 10:38 4
  • Profilbild JMWP-LKBaits

Bei diesem Thema streiten sich ja die Geister, aber meiner Erfahrung nach kann (benutze auch Neongelbe Schnur und Wirbel) erhöht das nicht die Scheuchwirkung. Ich würde aber nicht 0,40 mm als Flourocarbon benutzen sondern 0,25-max. 0,30 mm. Es könnte sonst, vor allem im Herbst wo diese Barsche eher vorsichtiger beißen als im Sommer dazu führen, dass du viele Bisse nicht verwerten kannst oder erst gar nicht spürst. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen😉. Petri

23.10.24 10:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Michi010101

Ja vielen Dank euch beiden für die Tipps,habt mir echt geholfen,die nächsten Fische gehen auf euch 😁👍🎣

23.10.24 10:59 2
  • Profilbild MadMax91

Zum reinen Barschangeln ist 40er FC definitiv zu viel. Je nach Köder läuft der dann nämlich nicht mehr schön. Pass aber auf die Hechte auf. Wenn du mit Hechten rechnen musst, nimm in jedem Fall Stahl oder was anderes hechtsicheres

23.10.24 11:08 3
  • Profilbild Poelibru

Meiner Erfahrung nach interessieren sich Barsche für gar nichts außer den Köder, selbst wenn dieser so groß ist wie sie selbst

24.10.24 06:05 0
  • Werbung
  • Profilbild smellslikebleach

Kann ne gewisse Scheuchwirkung durch zu fette Montagen / Wirbel und zu sichtbare Schnur bzw. bestätigen. Devise so dick wie nötig und so dünn wie möglich passt. Entsprechend kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - 40er FC ist für Barsch zu fett.
    Vorfachstörke solltest du auf die Tragkraft deiner geflochtenen ausrichten.

24.10.24 06:34 0
  • Profilbild HookedtoCatch

Ich würde auch ein 0,25mm-0,30mm nehmen. Manchmal sogar etwas dünner. Aber wenn du mit etwas größeren Ködern angelst (7cm) und die Hechtgefahr relativ groß ist, würde ich mit einer Titanspitze fischen.

24.10.24 07:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler