• Profilbild Strolchi

Moin Leute, ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Barsch Combo zuzulegen. Da bei mir in der Gegend eher kleinere Fische zu erwarten sind, dennoch aber der Drillspaß nicht zu kurz kommen soll, suche ich nach einer sehr guten Rute und Rolle. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen. Geld spielt keine Rolex. Bitte nicht nur Modelle nennen, sondern gern auch ne kleine Begründung. Beste Grüße

21.08.24 13:49 1
  • Profilbild Longimanus

ich bin sehr zufrieden mit der Sportex Magnific Finesse und einer 2500er Shimano Twin Power

21.08.24 14:13 0
  • Profilbild Micha86x

wenn Geld keine Rolle spielt dann....

Rolle:
    Daiwa Exist oder Shimano Stella wobei man bei der Exist besser dran ist was qualität angeht

und dazu eine Sportex Airspin RS-2 9 bis 29 gramm

weil du ja keine angaben gemacht hast wie du angeln willst womit und vorallem was es für ein Gewässer ist.

21.08.24 14:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Strolchi

Gewässer wird alles mögliche sein. Am liebsten hätte ich eine Rute mit der man vom Boot fischen kann. Köder sind vor allem kleine twitch’s und auch mal Gummis. Also darf schon eher eine straffe Rute sein

21.08.24 14:18 0
  • Profilbild Strolchi

Ja bei Rolle denke ich wird ne Stella ganz gut sein denke ich. Exist kannte ich noch nicht, muss ich mal schauen ob sie die im Laden haben

21.08.24 14:19 0
  • Profilbild Strolchi

Die airspin sieht cool aus, gibt es die auch noch leichter? Was kannst du zur Aktion sagen, bzw warum hast du die Rute empfohlen?

21.08.24 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha86x

die neuen Stella's sind nicht mehr so toll wie die alten "Legendären" Stella's

ich will hier keinen Shitstorm lostreten aber zur zeit hat Daiwa die Nase vor Shimano, egal ob spin oder BC.

du solltest mal auf der sportex seite schauen bei "Premium Raubfischruten" da machst du nichts falsch, Sportex ist und bleibt Sportex und am besten irgendwo im Laden die Rute mal in die Hand nehmen.

Der eine mag länger der andere kürzere zum Boot angeln, der mag Medium der nächste MH oder ML.

Das muss dann jeder selbst für sich entscheiden vorallem weil jeder einen eigenen geschmack bei der Köderführung hat.

aber eigentlich reichen schon die Ruten ab 150 euro bis 300 euro von Sportex und das ist schon eine ganze andere Welt aber wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch 800 euro ausgeben 😉

21.08.24 14:26 3
  • Profilbild Strolchi

Ok ich werde mich mal Richtung daiwa umschauen. Und ja ich möchte mir was schönes raussuchen was auch jedes Mal Freude bereitet wenn ich es in die Hand nehme. Die Airspin wird auf jeden Fall mal probegewedelt

21.08.24 14:33 0
  • Profilbild RAUBfisch10

Meine Combo(sehr zufrieden)
    Stradic 2000 shallow
    Shimano Soare

Meine andere Kombo:(wunderbar)
    Aldebaran bfs
    Megabass Levante

Hoffe es hilft!! Sind beides UL Combos
    Sollten aber bei Twichies und auch kleinen Gummies sowie Reggies gut funktionieren. Wenn du was genaueres wissen willst schreib einfach!!🙂

21.08.24 17:15 0
  • Profilbild basti.98

Von Shimano gibt’s dieses Jahr auch neue Poison Adrena Modelle. Ich hab die Vorgängerversion mit 15gr und die ist meiner Meinung nach perfekt als Allroundrute zum Barschangeln. Da du aus der gleichen Region kommst, sind die Barschgrößen wshl relativ ähnlich, wie bei mir.

21.08.24 17:28 0
  • Profilbild MadMax91

Kohle zum Schweinefüttern, aber nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen bzw selbst zu googeln ob es die Airspin auch leichter gibt...🤦

21.08.24 17:35 1
  • Profilbild ifishallday

Ein Thread in welchem es um Drillspass geht, da wird es nicht lange dauern bis der Gummizander auftaucht und uns erklärt, dass man gefälligst mit ner schweren Hechtkombo auf Barsche zu angeln hat, denn alles andere ist nicht weidmännisch 😆🤣😆.

21.08.24 18:12 4
  • Profilbild ZanderGummi

Geld spielt keine Rolle, hmmm...

Ruten:
    Die schon genannten Sportex Varianten
    Illex Pepper X5
    Evergreen Kaleido Inspirare IRSC 66 M
    Zenaq Spirado Blackart B2.5-66 First Pilot
    Eine bauen lassen...

Rolle:
    Daiwa Exist

21.08.24 18:29 1
  • Unbekannt

Ich kann dir meine Kombo empfehlen!
    Hearty Rise Valley Hunter + Shimano stradic 1000
    Wirklich eine der geilsten Kombos die ich je gefischt habe.

22.08.24 03:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler