• Profilbild SpreeGuppy

Hallo Leute , was ist eurer Meinung das beste Rig im Winter auf Barsch und Zander ????
    Was so eure Erfahrungen sind ….

21.11.24 14:21 0
  • Profilbild Angel um die Welt

Kicknack dropshot c&t funktioniert alles gut ansonsten der gute alte leichte jig Kopf

21.11.24 14:27 2
  • Profilbild Potsdam Angler

Carolina rig ganz klassisch

21.11.24 14:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Alsterangler123

Carolina rig und Drop Shot, vielleicht auch ein Cheburashka

21.11.24 14:58 1
  • Profilbild Pulsar

Ist immer schwierig zu sagen, bei mir an meinen Spots meist das Ned-rig oder so nen Freerig mit zwei Gummistoppern so kann ich Free/Carolina und Jika rig in einem fischen

21.11.24 15:37 1
  • Profilbild Pulsar

Die oben genannten Rigs gehen aber auch immer(Texas, Kickback, Dropshot) vor allem Dropshot mit Wurm geht immer

21.11.24 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild SpreeGuppy

@Pulsar das Jika find ich nicht schlecht , aber jetzt im kalten denk ich mir weil das Blei fest sitzt haben die Jungs unter Wasser ein Problem damit .

21.11.24 15:44 1
  • Profilbild BHHBbg

Immer mit Wurm. Kunstkoder funktionieren gerade nur noch schwer.
    Auf Wurm habe ich viele Bisse, fast bei jedem wurf, auf dropshot im Moment.
    Alle zwischen 25-35cm im Moment.

21.11.24 15:53 2
  • Profilbild BHHBbg

Du musst aber die Stelle kennen

21.11.24 15:53 0
  • Profilbild Dodge 17

Das "beste" ist eh relativ...aber das Neko Rig würde ich auf jeden Fall zu den Top drei zählen, neben Carolina Rig und Drop Shot.

21.11.24 16:13 0
  • Profilbild Mats_Fishing

Ned rig knallt auf fette Winterbarsche

21.11.24 16:24 2
  • Profilbild Pulsar

@SpreeGuppy Ist auch meistens nicht meine erste Wahl aber kann ja durch die Gummistopper innerhalb von Sekunden wechseln. Meistens fische ich das dann als Free oder C-rig. Wobei man das Jika auch schleifen kann, dann fängt man auch mal damit im Winter.

21.11.24 16:26 0
  • Profilbild Pulsar

Neko-rig ist hört sich interessant an habe das bisher nur auf Schwarzbarsch in China geangelt, aber wieso sollte es in kleiner nicht auch auf Barsche funktionieren. Darf ich fragen was du so für Größen und Köder fischt?

21.11.24 16:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

Gibt es nicht, flexibel bleiben lautet die Devise. Ein paar Montagen sollte man einfach beherrschen...

21.11.24 17:16 0
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

21.11.24 17:26 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich habe Straight Tail Worms bis 10 Inch.
    Aber am meisten geht auf die Straight Tails mit 4" bis 6".
    Der Fat Straight von Roboworm bringt gut Bisse.
    Der Bellows Gill von Geecrack ist auch Mega in 3,5" und 4,5".
    Shaky Heads kann man jetzt übrigens auch sehr gut nutzen, da diese auch sehr gut zum langsamen Winterangeln passen und der Köder lange am Spot gehalten werden kann.

21.11.24 17:28 2
  • Profilbild RAUBfisch10

Ich würde auch wie schon Gesagten Rigs benutzen. Jedoch finde ich auch das Wurm an der DropShot oder Wurmimitate am C-rig am besten funktionieren. Bei mir war es zumindest so, das die größeren Barsche 25-… meistens auf Köder gegangen sind die sind wenig bewegen. Wenn du also mit kleinen Gumiefischen angeln willst würde ich das nur tun wenn du siehst das sie auch halbwegs aktiv sind. Das Rig würde ich sagen wenn du im Winter fischt ist also grundsätzlich nicht so wichtig wie die Köderwahl. Wenn du alles langsam führst haben sie meist eine ähnliche Wirkung✌️👍
    Petri

21.11.24 19:01 0
  • Profilbild Pulsar

Danke für die Antwort werde ich mir aufjedenfall mal anschauen. Ich dachte wir sind da eher bei so 3inch oder so 🫣 . Versuch erstmal mit den mir gewohnten Methoden die ersten Barsche hier bei uns in Winter/Herbst zu fangen danach werde ich mir wohl auch paar Neko Sachen zu kaufen

21.11.24 19:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler