• Profilbild ImmerAmWasser

Moin erstmal
    mich würde es mal interessieren wie ihr das beim Kauf von einer neuen combo handhabt legt ihr mehr Wert auf die Rolle oder auf die rute oder dann doch eher beides im selben Preissegment.

19.08.24 16:44 0
  • Profilbild fischersfritze@sea

Der Preis ist mir scheissegal solange die Sachen gute Qualität haben und zusammenpassen. Es gibt auch viele gebrauchte Rollen da draußen die nur mal ne Ölung und bisschen Fett brauchen.

19.08.24 16:54 4
  • Profilbild Longimanus

wenn beides zusammen passt, warum sollte man keine 100 Euro Rolle auf einen 600 Euro Stock schrauben...ich habe aber immer drauf geachtet , das sich preislich uuungefähr die Waage hält. z.B. Sportex Graphenon Spin und eine Shimano Stella. Hauptsache du hast bei beiden ein gutes Gefühl würde ich sagen beim Probewedeln beim Händler deines Vertrauens.

19.08.24 16:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Nachizzle

Rolle 100%

19.08.24 16:54 3
  • Profilbild fischersfritze@sea

Allerdings: würde eher nen Stock mit ner Stella dran nehmen als ne geile Rute mit ner Scheissrolle.

19.08.24 16:58 1
  • Profilbild Michel Der 1.

Auf beides. Muss auch zusammen passen. Was nutzt es wenn die Rute gut ist und die Rolle scheiße ist. Muss schon beides gut sein. Und die Schnur auch.

19.08.24 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild stones500

Der Einsatz Zweck ist entscheidend . Spin , Allrounder , Grund , Meeres Rute - Rolle …,,, Neue Combo …. Bla bla

Shimano Rolle im mittleren Preissegment machste nix falsch , halten ewig ;-)

19.08.24 17:48 1
  • Unbekannt

Rolle (auch wenn ich das mal anders mache aber Rolle ist deutlich wichtiger).

19.08.24 20:22 0
  • Profilbild Birke Angelt

Genau @stones500. Wenn ich stationär auf Zander und Aal aus bin, müssen es keine High Ende Rollen und Ruten sein. Wer allerdings viel und oft Spinnfischen betreibt, wird über kurz oder Lang mehr Geld in Rute und Rolle investieren.

19.08.24 20:51 0
  • Profilbild Henning Vogel

Kommt drauf an wie oft sie wofür benutzt wird. Ne Rolle verschleißt schneller als ne Rute. Zum Ansitz ist mir die Rute wichtiger. Beim ner spinnrute mit der du am Tag 500+ Würfe machst ist da ne menge Komfort mit ner guten Rolle zu gewinnen. Beim Jiggen auf Zander in der Elbe ist die Rute finde ich wichtiger. Usw…

21.08.24 14:59 0
  • Profilbild JoJoCarp_210

Ich schau immer, dass die Rolle auch mal nen Ausnahmefisch unter Kontrolle bringen kann aber bei der Rute muss es halt auch meinen Ansprüchen und der Qualität entsprechen

23.08.24 05:30 0
  • Profilbild DinoMaik

Die Mischung macht es, 50 Euro Rute mit 500 Euro Rolle ist genauso unlogisch wie eine High End Rute mit ner Ali Rolle für 29 Euro🤷‍♂️

23.08.24 06:54 0
  • Profilbild Longimanus

also ich fand eigentlich immer das der Blank noch etwas wichtiger ist als die Rolle, zumindest beim Jiggen mit Gummifisch. Richtigen perfekten Grundkontakt wo ich jedes Kieselsteinchen am Grund abtasten konnte, hatte ich erstmals mit High End Ruten über 600€.
    Zumindest bei uns am Rhein war das so. aber wie schon gesagt, habe ich immer darauf geachtet, das sich beim Verhältnis ungefähr die Waage gehalten hat.

23.08.24 07:07 1
  • Profilbild Plötzenjäger

Gute Ruten gibt es schon sehr günstig. Für eine gute Rolle muss man etwas mehr ausgeben.

23.08.24 11:46 0
  • Profilbild Ttmhh

Wenn du Spinnfischen gehst z.B eher Wert auf die Rolle legen weil die Rolle wirklich robust sein muss. Wenn du mit ner Pose Köfis angelst ist es nicht sooo wichtig usw.

23.08.24 11:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler