Hechthunter93
Moin.
2
bin auf der Suche nach einer baitcaster bis max 150€.
möchte gerne große Köder werfen auf Hecht.
Rute ist die W3 powercast vom Westin (60-170gr WG).
Danke Vorab für die Empfehlungen! -
Sportsfreund13
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Sportsfreund13
Ich habe die gleiche Rute eine Nummer leichter(130Gr) und habe mich für den Einstieg für die Shimano Cardiff 301A entschieden, die gibt es so für ca. 120 Euro.
0 -
Werbung
-
Kai_1187
Die Rolle kann ich nur empfehlen. Ist seit vielen Jahren eine absolut verlässliche und stabile Rolle. Dank dieser Rolle habe ich Spass am BC Fischen gefunden.
0 -
andi252
Ich habe mir vor kurzem die Shimano Curado 301 k gekauft. Ist leicht über deinem Budget, aber das WG passt. Bei nem guten Weihnachtsangebot könnte sogar der Preis hinkommen.
0
War erst einmal mit der Rolle unterwegs, daher kann ich noch nichts genaues sagen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. -
Unbekannt
Angelsport Moritz in Nauen hat die Tatula 300 HSL für 159€ im Angebot. Ggf. Dort mal anrufen und fragen, ob sie dir die Rolle zusenden. Bisher war das immer möglich. 😎
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Hier nochmal aus dem Flyer.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
carpforce
Die tatula ist aber nicht geeignet für Wetter um den Gefrierpunkt.
0
Sind gerade auf den Bodden und Kollege hat das Probelm, dass die Schnurführung ständig anfriert.
Shimano Cardiff 301 oder tranx 301 -
Unbekannt
Ok. Höre ich auch zum ersten Mal. Aber solch Feedback ist immer gut. 👍
0 -
Housemeister
Könnte man da irgendwas machen wenn man das feststellt @fishing.le?
0 -
GermanPikehunter
Kann dir da leider nichts in der Preisklasse empfehlen Fische seid jahren nurnoch mit der BC und gerade im big bait Bereich sollte man 250 bis 350 € investieren um lange was davon zu haben
0 -
Unbekannt
@Housemeister kann ich Dir nicht sagen, da ich dieses Phänomen noch nicht hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit FC als Hauptschur fische und somit weniger Wasser über die Schnur aufnehmen. Wenn PE am Lineguide "reibt", wird diese das Wasser zerstäuben, welches dann eher gefriert. Da der T-Wing aus Metall ist, ist auch die Kälteübertragung höher.
0 -
TeamEMU
Die oben schon genannte Shimano Cardiff ist absolut empfehlenswert. Preis/Leistung top, robust und super zuverlässig.
0 -
Housemeister
Ergibt Sinn. Ich dachte, dass es dafür vielleicht nen „Enteisungsspray“ oder so gibt… Ich hatte das Phänomen bisher allerdings auch nicht, aber ich bin auch leider bei Költe nicht so oft am Wasser… Vielleicht schaff ich‘s ja im Januar nochmal wenn‘s richtig schön klar ist 😅
0 -
Philipp Beeh
Ich denke mal allgemein wird da vielleicht bissl vaseline oder melkfett helfen aber immer nur kurzzeitig.
1
Denke da wirst du genauso wenig was dagegen machen können wir gegen eingefrorene Ringe 😀 -
carpforce
Wir haben mit vaseline probiert. Durch das Metall Gefriert es trotzdem an.
0
Bei meiner tranx ist es kein Problem, da die Führung ein Inlay hat. Trotzdem baut sich auch Eis auf. Jedoch ist die Funktion nicht behindert. -
carpforce
@ Housmeister
Ab ans Wasser die Fische haben Hunger…
Ein wenig Eis darf da nicht störenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Ja ich weiß, ich hab aber leider so wenig Zeit 🙄
0 -
pike_strike
0 -
pike_strike