Hecht. Barsch Liebhaber
Hallo,
2
Ich habe mir eine big bait kombo geholt und bin mir momentan sehr unsicher welche schnurr ich benutzen soll. Vom Hersteller wird so ungefähr eine 0.30mm empfohlen, doch ich würde auch eine 0.32mm rauf machen. Ich danke für eine Rückmeldung, und viel Glück am Wasser! -
Carpytän
das macht ja nun nicht wirklich nen Unterschied 🤷♂️ ne 032 er ist ja quasi """ungefähr""" ne 0,30er ☺️
1
spul auf und los geht's -
Hecht. Barsch Liebhaber
können Sie mir eine empfehlen
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wieviel willst du ausgeben.
0
Zur Info: Richte dich nicht nach Nenndurchmessern. Z.B. die Tournament Evo hat bei 0,30 23,4 kg, Stroft GTP R7 nur 18kg. Daher lieber auf die Tragkräfte achten. Je nachdem was du unter dem Begriff „Big Bait“ verstehst, würde ich bis 30 kg rauf gehen. -
Carpytän
könnte ich, aber dann geht das diskutieren wieder los.
0
um das zu verhindern anbei einen Link, da kannst du dir etwas aussuchen, was deinem Budget entspricht.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
wie Housemeister schon schrieb, vergiss die Durchmesser, richte dich nach der Tragkraft und nimm idealerweise eine mit Beschichtung, die sind glatter und stabiler -
Hecht. Barsch Liebhaber
ok danke euch beiden!
0 -
Werbung
-
basti.98
@Carpytän deine Website besteht aus reinen Affiliate Links, denen ich überhaupt keinen Glauben schenken würde und auch nicht weiterhilft. Das ist reines Online Marketing und das tatsächlich auch nichtmal gut gemacht…
4 -
Carpytän
nun, da finden sich allerdings die meistgenannten Marken wieder und die entsprechenden Verkaufszahlen dazu, ich denke das ist ein guter Anhaltspunkt um sich nen Überblick zu verschaffen.
0
wir können jetzt natürlich anfangen, all unsere Favoriten zu nennen, ob das am Ende weiterhilft oder nur zu Verwirrung führt, lass ich Mal offen.
jeder Vergleichstest ist am Ende reines Marketing und das stroft der daiwa überlegen ist, sollte kein Geheimnis sein 🤷♂️
dein Einwurf hilft übrigens auch nicht weiter ☺️ -
Carpytän
hättest natürlich auch Mal scrollen können, weiter unten wird sehr viel zu den schnüren, deren Eigenschaften und welche man wofür verwendet erklärt und genau darum geht's mir , mit diesem Link.
0
wer weiß auf was er achten muss, kann letztendlich selbst ne Wahl treffen, passend zum Budget .
aber hey, Hauptsache erstmal wieder anti , das ist ja so schön einfach -
Angler5.0
Nur mal so nebenbei, eine der stärksten 0,40 mm auf dem Markt trägt 28 kg mit Knoten!!
1
Keine 0,30 mm hält auch nur annähernd 23kg😉 -
Carpytän
deshalb doch der Hinweis, nicht auf die stärke sondern auf die Tragfähigkeit zu achten 🤷♂️ aber irgendeinen Durchmesser müssen die Hersteller ja angeben und da wird nunmal gern nach unten geschwindelt
0 -
Housemeister
@Walex lineare Tragkraft der Schnur, nicht die Knotentragkraft.
0 -
Angler5.0
@ Housemeister,
0
du weißt ja wie das mit den Hersteller Angaben ist 😵💫 -
Housemeister
Jo. Deswegen auch der Vergleich zwischen der Evo, bei der der Durchmesser nicht stimmt und der Stroft, wo er einigermaßen stimmt 😅
0