• Profilbild Genormtes_Angeln

Hallo, ich hatte vorhin beim angeln mit kleinen 6cm Gummifischen mehrere Bisse und 1 Barsch. Dabei habe ich ne Technik aus durchkurbeln, beschleunigen und spinstops verwendet. Das Problem ist das ich dann Bisse bekomme und dann nicht weis was ich machen soll... kommt der Barsch nochmal hinterher oder nicht. Dann versuche ich es meistens mit sehr schnellem jiggen um den Barsch evtl, nochmal zu reizen, hat aber vis jetzt nicht geklappt. Wass sollte ich dann am besten machen? habt ihr Tipps?
    Schonmal Danke👍🎣

05.07.23 19:42 1
  • Profilbild ZanderGummi

Weitermachen, wie davor...
    Manchmal setzen die Barsche nach, ansonsten beim nächsten Wurf...

05.07.23 20:26 6
  • Profilbild Azasell

Wenn der Biss bei einer bestimmten Phase deiner Technik kommt, versuche diese Phase öfter beim einholen anzuwenden

05.07.23 21:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Steinplattenangler

Kann dir empfehlen den Köder beim Barschangeln auch mal 2-3 Sekunden auf dem Grund liegen zu lassen. Wenn der Köder aus schwimmendem Material ist, treibt er auf und die Barsche mögen das sehr.

Wenn ich mit Gummiköder auf Barsch angel, bekomme ich so sehr häufig Bisse, vor allem von den größeren 30+ Fischen . Bei dem Bissen merkst du dann oft ein "Rappeln" an der Rutenspitze also nicht wie zum Beispiel beim Zanderangeln einen direkten Einschlag. Sobald es rappelt ruhig 1-2 Sekunden warten vor dem Anhieb und schauen dass die Bremse nicht zu hart eingestellt ist, also anders als beim klassischen Jiggen.

06.07.23 06:31 1

Ok, werd ich mal austesten. Habe es auch mal mit nem Stickbait probiert und beim twitchen auch mal Pausen gemacht wo der Köder dann langsam absinkt. Da kamen auch ein paar dicke hinterher aber haben immer wieder abgedreht.

06.07.23 08:54 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

Stell evtl. mal auf Fitness Rigs um. DS, c-rig, T-rig, Kick-Back-Rig

06.07.23 08:59 1
  • Werbung
  • Profilbild GoneFishin 0815

oder probier es mit kleinen Köfis an der Pose

06.07.23 08:59 0

Owei mit diesen ganzen Rigs möchte ich noch was warten. Ich bin nicht so der Gummifisch Angler möchte es aber öfters probieren.

06.07.23 12:11 1
  • Profilbild Tcpnator

Welch Gewichte Angelst Du !? Vielleicht mal etwas weniger dann können die Barsche die Köder besser Nehmen!
    Und ich würde mal von den Gummifischen auf Wurm oder Kleine Krebs Imitate wechseln!!
    Bei uns laufen die 5 cm Maden( Wurm) Imitate vom Forellen Angeln Top auf Barsch!
    🎣🎣🎣

06.07.23 15:21 1

Ich angel etwas zu schwer wahrscheinlich, aber zum üben mit Gummifisch ist das angenehmer. Werd ich alles mal austesten. So Krebs zeug muss ich mir erstmal anschaffen.

06.07.23 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler