Megafischhecht
Ich weiss das ich was richtig mache, irgendwas mache ich aber Falsch.
2
ich hab heut 2 Barsche mit Spinner gefangen ich hab aber ganz ganz viele Bisse bekommen wahrscheinlich waren davon aber viele nur Blätter und Stöcker aber es kann ja nicht sein das ich auf 2 Bisse 2 Fische bekomme und sonst nur Blätter oder halt einfach irgendwas was ein bischen wiederstand verursacht.
Dazu wären meine fragen:
1. Wie hart muss man anhauen?
2. Liegt das an der Schnur ich habe ein 0,12 geflochtene?
3. Was könnte ich vielleicht Falsch machen?
Danke im vorraus -
Rockn Rolla
Vielleicht ne straffere rute kann sein das bei deiner jetzigen rute die Anhiebe einfach nicht vernünftig durch kommen besonders bei größeren Entfernungen gejt bei ner weicheren rute doch recht viel Kraft verloren
0 -
Ilmenau-Otter
Nichts für ungut, aber wie willst du denn Bisse überhaupt als solche erkennen, wenn du dir nicht sicher bist obs Stöcke etc sind?
0
Vllt waren es halt wirklich nur Blätter und so.
Mit Übung merkt man aber recht fix was wirklich ein Fisch war -
Werbung
-
Housemeister
Wie will man erklären, wie kräftig man anschlagen muss? 😁😁 Kräftig halt.
0 -
DeadbaitHamburg
beim Spinner hast du doch einen Zugköder, bei dem du gar nicht großartig anzuhauen brauchst. Wenn da dann -zig mal nichts hing, waren es höhstwahrscheinlich nicht mal Fehlbisse, sondern irgendwelche Hindernisse (kannst froh sein, dass der Spinner nicht ab ist). Außerdem gibt's Anfang März im kalten Wasser ja wohl noch keine hohe Frequenz, was auch dafür spricht, dass es nicht alles Bisse waren...
1 -
Megafischhecht
Housemeister um wie viel grad man so cirka anhaut uns halt einfach schnell anhauenoder nprmal langsam
0 -
Werbung
-
Rockn Rolla
An der Schnur liegt es aber nicht zumindest nicht am der dicke der Schnur geflochtene Schnur ist definitiv wichtig beim spinnen und auch wenn es Geschmackssache ist ich würde nicht unbedingt billig Schnüre von temu ali express und Co verwenden .
0
Wie ist denn deine bremse eingestellt wenn die relativ locker eingestellt ist und du beim Anschlag schon Schnur verlierst ist das definitiv zu leicht und der anhieb kommt gar nicht erst beil fisch an dann lieber etwas fester stellen und direkt nach dem anhieb lösen -
Megafischhecht
Rockn Rolla daran kanns nicht liegen hab heute keinmal die Bremse gehört.
0 -
Rockn Rolla
Dann würde ich sagen die rute ist zu weich oder es waren keine Bisse 😅 aber ich gebe dir schon recht manchmal wenn man durchs Kraut oder Äste zieht fühlt es sich tatsächlich wie ein biss an weil der Haken dann hängt sich direkt löst und am nächsten ast hängt was auch ne möglichkeit wäre ist das die Fische einfach sehr vorsichtig beissen im moment war letztes Wochenende in Holland 1 hecht 1 Zander und 2 weitere hechte sind mir im Drill verloren gegangen
0 -
Megafischhecht
Zu weiche rute auch nicht ,du meintest ja wenn man weit wirft dann sitzen die nicht richtig aber ich werf höchsten 25 meter aber sonst meistena 7 bis 12 Meter .
0
Kann es daran liegen das der Haken nicht so scharf ist oder verfehlt das nich so viele Bisse? -
Rockn Rolla
Klar Haken kann auch sein aber 25 m ist auch schon ne Entfernung 😅 welche rute hast du denn wie viel wg und wie schwer sind die Köder die du wirfst ? dazu kommt hecht oder Zander haben unheimlich Kraft im kiefer vir allem grössere habs selbst mehrfach erlebt das man Drillt und dann machen die einfach irgendwann das maul auf und der Köder ist raus
0 -
Megafischhecht
das wurgewicht weis ich nicht die ist alt also das wg kann man nicht mehr erkennen 5 gramm spinner lässt sich aber super werfen letzdens auch ein 2,5 gramm spinner der lässt sich auch weit werfen und die 25 meter msistens aich nur 20 meter wirft man nur an einer stelle also der Altarm sonst ist der nur auf 7 bis 10 meter
0 -
Rockn Rolla
ah achso verstehe aber wenn sie alt ist dann liegt es vielleicht echt an der rute das sie einfach zu weich ist wenn du die möglichkeit hast dir von einem freund oder so ne rute zu leihen dann wäre das jedenfalls einen versuch wert hast du dann weniger fehlbisse lag es am der rute vielleicht kann ich dich auch mal mitnehmen dann kannst von mir paar Ruten testen
0 -
Megafischhecht
Ich schätze ich probier mal erst aus ob es an den Haken gelegen hat.
0 -
Rockn Rolla
Welche Haken nutzt du
0 -
Megafischhecht
Als ich den gekauft hatte stand da nix von Haken aber icj frag mal tante google
0 -
Megafischhecht
Ich hab nix gefunden aber der ist klein genug um Barsche zu angeln und gross genug das der hängen bleibt da bin ich mir sicher
0 -
Rockn Rolla
geh mal davon aus das es einfach keine Bisse waren und selbst wenn fehlbisse wirst immer wieder haben ich angel seit ich 6 bin mittlerweile bin ich 34 und es kommt immer wieder vor das Fische auschlitzem ich sie nicht richtig hake oder ich tagelang nix fange und daran ändert auch kein high end gerät was wenn ich persönlich schon hochwertige Ruten bevorzuge weiö das gefühl einfach besser ist man spürt mit ner 400 euro rute einfach mehr als mit ner 80 euro rute aber mal abgesehen davon ist es dem Fisch eh egal was pber wasser passiert den interessiert nur der köder
0 -
ZanderGummi
Wie schon oben beschrieben, Zugköder, da muss man nicht so sonderlich stark anschlagen, die Fische hängen sich sehr oft selbst ein...
1
Und gerade beim Barschangeln ist es ratsam eine eher parabolische Rute zu fischen, da ansonsten die Quote der Aussteiger deutlich höher liegt, da die meisten Bereiche des Mauls sehr weich sind...
Es können auch einfach sehr kleine Fische gewesen sein, die gehen manchmal recht hart drauf, nehmen den Haken aber gar nicht wirklich ins Maul... -
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0