• Profilbild Lukas.Ple

Hallo, wie viel Gramm würdet ihr mir empfehlen für die Anglerei auf Zander im Rhein natürlich mit Gummifisch und bleiköpfen

01.06.24 12:12 1
  • Profilbild Michael 4641

Ich nehme immer zwischen 15 bis 21 Gramm

01.06.24 13:38 1
  • Profilbild Catlex

Die Frage ist eigentlich zu Pauschal, kaum jemand fischt wirklich IM Rhein auf Zander,
    in den allermeisten Fällen sind Buhnen und Einmündungen die heißen Stellen.
    Bei normalem Wasserstand reichen 10-15 Gramm eigentlich immer, bei Hochwasser kann es auch mal mehr werden.
    Der Angejiggte Köder sollte eine Absinkphase von etwa 2-3 Sekunden haben, dann passt das Gewicht 😉

01.06.24 16:15 3
  • Werbung
  • Profilbild Newcomer Holland

Stimme Catlex zu. Du musst halt bedenken wie stark die Strömung ist und wo genau du angeln möchtest. An der Steinpackung, auf einer Buhne. Dann kommt es drauf an Buhnenkessel oder direkt an der Strömungskante. Alles Faktoren die das Gewicht ausmachen. Am besten teste mit einer Dropshot Montage oder einem Kickback Rig und du siehst ja dann, ob du nur hängen bleibst, weil du zu schwer bist oder der Köder kein Kontakt bekommt, weil du zu leicht bist

01.06.24 20:04 1
  • Profilbild Bazhw85

Kommt darauf an wo du angelst. Höhe Duisburg 7,5-21 Gramm je nach Wasserstand und Stelle. 10 gramm ist Standard bei strömungsberuhigten Bereichen wie Einmündungen, Buhnen etc.

01.06.24 20:26 0
  • Profilbild Teckler90

Je nach Strömung gehe ich von 7 bis 21 Gramm

01.06.24 22:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Milkiway

Bei ner Grundmontage könnens schon mal 40g aufwärts sein

01.06.24 23:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler