Brauche Hilfe beim Zanderangeln
Joflo
Ich und mein Vater angeln schon seit Jahren auf Zander haben aber noch nie einen gefangen.
1
Könnt ihr mir vielleicht helfen was Köder und Gewässer in Brandenburg angeht und am besten die genauen Stellen, werde euch auch nichts wegfangen und Catch and Realese betreiben :). -
ZzzzFriesen
Also zander hat noch bis 31.5 schonzeit.
2 -
666CONNECTION
nutze lieber YouTube um dich zu informieren
2 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
mit Köfi auf Grund ider Knapp darüber ab dunklen Stellen
1 -
Veribel
Also es wird dir hier vermutlich kaum einer sagen an welchem Gewässer und welcher Stelle zu angeln sollst. Letzteres ist auch gar nicht zwangsläufig so wichtig, sofern das Gewässer einen guten Zanderbestand hat. Das kannst du zumindest dahingehend schon Mal prüfen, wenn du hier in den Fangmeldungen schaust und dort vielleicht schon Mal der ein oder andere Zander gefangen wurde.
3
Ansonsten kleiner Köderfisch, ruhig so auch für Aal geeignet. Das ganze mache ich immer mit Pose, am besten keine zu schwere so um 8- max10g. Dann eine Rute ab Dämmerung nahe am Ufer und die andere etwas weiter draußen. Zander kommen beim Jagen teilweise extrem dicht ans Ufer. Tiefe je nachdem knapp über Grund. Kann aber auch ruhig mal 1m über Grund sein. Zander haben verdammt gute Augen und sehen auch gerne von unten nach oben auf ihre Beute. -
Unbekannt
Versuche es mal in der Havel mit der Methode von Andreas. So habe ich meine einzigen beiden Zander direkt hintereinander gefangen, beide ca. 70-80cm lang.
1 -
Werbung
-
Marcel Päckert
Mit gummifische über den Grund jiggen klappt eig auch immer sonst mal auf yt bei Veit wilde reinschauen der ist Zander Profi 👍✌
1 -
Joflo
Veit Wilde ist seit Jahren meine einzige Hoffnung
1 -
Carpytän
kleiner köfi oder fetzen (hintere hälfte oder "Steak") 20-30 cm über Grund an der Steinpackung bzw strömungskante und fertig 🤷
1
das kunstköder geschleife ist zwar hip und modern , aber nen köder mit nährwert , idealerweise in Form der gewohnten Beute bringt immer noch am zuverlässigsten die Bisse.
würde da gar nicht so viel gewese drum machen , wenn ein guter Zanderbestand da ist, dann kommen die Bisse auch mit Garantie -
Joflo
ok 👌
1 -
Zetti8
Schau mal bei Sebastian Hänel vorbei Zander TV sehr gut erklärte Videos
2 -
Ikke bins
Wenn jemand eine Stelle sagt Heist es nicht das dort einer ist nur weil er mal einen gefangen hat
2
Befasse dich mit den Fisch und du wirst auch stellen finden
Weil niemand wird dir ein direkten Spot sagen weil es viel Arbeit ist gute Stellen zu finden -
bjanne
Im OHK Oranienburg oder auch in der Havel kannst du Zander fangen. Da bist du ja teilweise schon unterwegs. Wenn du Podcasts hörst, gerne den von Sebastian Hänel auf die Liste packen. Stunden an Material, da geht es nur um Zander und sein Verhalten, um die Gewässer, die Köder und die Führung.
1
Wenn du den Fisch verstehst, wirst du ihn auch auf lange Sicht fangen.