Finn14
Moin,
4
mir geht es in letzter Zeit sehr häufig so, dass ich die Barsche sehe, allerdings ist nie ein Barsch an meinem Köder interessiert.
Ich habe bereits einiges versucht , wie u.a. Twister , Jerkbaits und Spinmads (6 Gramm Classic )
Ich bin echt ratlos und langsam verzweifelt.
Vielen Dank für eure Antworten -
Ichbims
Hey hab bis jetzt alle auf Wurm gefangen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
0 -
Finn14
Hi habe es gestern auch 6 Stunden mit Wurm probiert .
0
Ergebnis = ein kleiner 10 Zentimeter Barsch
Eigtl ist der Barsch Bestand an diesem Gewässer sehr gut mit vielen Barschen mit 25+
Ist es mit Wurm so dass man nur die winzigen fängt? -
Werbung
-
FishermanJan
Nein, auf Tauwurm kann dir auch ein größerer Barsch einsteigen. Du könntest auch mal versuchen, mit einem Köfi die Barsche zu locken - da kannst du die Größe auch etwas einfacher selektieren. Hier gibt's ein aktuelles Video, dessen Problematik passen sollte: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
carpike16
nimm einfach nen köderfisch
0 -
Finn14
Würde ich machen , aber das Problem ist , dass man sie dort erst ab einer Länge von 15 Zentimeter entnehmen darf.
1
Selbst bei einem Tauwurmbündel kommen mir immer die Weißfische bevor. -
Werbung
-
carpike16
ist die perfekte größe
0 -
Finn14
Und 15 Zentimeter ist viel zu lang für Barsche , wenn geschrieben wird , dass Länge um die 5-7 Zentimeter gut fangen sollen, oder irre ich mich da?
0 -
Finn14
Vielen Dank für eure Antworten.
0
Das Video schaut echt gut aus.
Allerdings darf man an dem See wo ich Angel erst Köderfische mit einer Größe von 15 Zentimeter entnehmen.
Das ist doch viel zu groß oder? -
carpike16
Nein geht locker für barsche ab 25cm die attakieren die köfis ohne zu zögern
0 -
Finn14
OK vielen Dank für die Info.
0
Ist es ein Problem , wenn es einen großen Weißfischbestand gibt.
Kann es deshalb vlt passieren , dass andere Weißfische als meiner genommen wird? -
carpike16
kann natürlich passieren. köder deinen köfi mit einzelhaken im maul an und zupf ihn durchs wasser dann beißt schon einer
0 -
Finn14
Vielen Dank, das werde ich gleich heute Abend versuchen
0 -
Berti..
15cm Kofi sind schon groß für 25cm Barsche. Da wird nicht viel passieren. Hast du mal die tiefen geändert oder die Stellen?
0
Hat das Gewässer Struktur? -
RF71
Versuch doch mal kleine Streamer am c-rig oder dropshot mit seitenarm
0 -
RF71
oder kleine twitchbait mit Springer-fliegen wenn erlaubt um den Futterneid zu wecken
0 -
Finn14
Ja das Gewässer hat ein wenig Struktur.
0
Es gibt sehr viel Totholz im Wasser, kiesigen Grund und eine Kante die gleich beim Ufer steil nach unten führt.
Die Kante erstreckt sich so ziemlich über die eine Uferseite -
IronClaw/51
Willst du uns verarschen @carpike?
0
Welcher Barsch will sich bitte einen 15cm köfi rein ballern?
Da geht vielleicht der Hecht von nebenan drauf aber kein Barsch der Welt -
IronClaw/51
Außerdem hast du laut Profil noch keinen Barsch gefangen. Da brauchst du nicht solche Tipps abgeben
0 -
RF71
wenn da viel Angeldruck ist kannst du es mal mit zockern und spoons versuchen
0
die sind so selten benutzt das die sie meist nicht mehr kennen