• Profilbild Ronny Power

Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
    Ich habe auf Barsch mit einem Chatterbait geangelt. Plötzlich ein ordentlicher Biss, ich sehe wie kurz darauf ein Fisch (ich vermute einen Hecht) eine Art Drehung, oder sich auf die Seite werfend, an der Wasseroberfläche macht. Und kurz darauf ist der Fisch ab. Ich habe angenervt eingekurbelt und mich geärgert da ich gerade erst ein Titan Vorfach angebracht habe um die „Hechtgefahr“ besser händeln zu können. Fertig eingeholt sehe ich, das dass Vorfach noch dran und der Snap sogar geschlossen, jedoch der Köder ab ist. Das heißt, der Snap am Chatterbait muss innerhalb weniger Momente vom Fisch geöffnet worden sein. Jedenfalls die einzige Erklärung die ich dazu habe. Hat jemand von euch auch schon Ähnliches erlebt?

Grüße

27.08.23 17:42 2
  • Profilbild Spinnangler

Ja kommt vor im Rennsport... Wenn er dumm beisst, kann er dir den Wirbel aufknacken, hatte ich auch schon 1x. Nicht umsonst heißt es auch bei Kleinteilen Qualität statt billig klump. Nützt nix, beim nächsten Mal klappt es.

27.08.23 18:54 4
  • Profilbild MarzlHBSpin

wenn der SNAP geschlossen war nach dem einkurbeln ist es doch eher unwahrscheinlich,das der Fisch ihn öffnet und ihn nach dem Köder abbiss wieder schließt??? Welcher Hersteller war es denn? kann es nicht eher sein das das Blech am Chatterbait gebrochen ist und der SNAP dadurch noch dran war?
    Mir hat noch kein Hecht einen Chatterbait zerlegt.
    ist halt komisch

27.08.23 21:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

Hatte mal einen Fox Chatterbait, da hat mir der erste Hecht (untermaßig) den Snap so im Blatt verkeilt, dass der unter starkem Zug auch einfach aufgebogen ist. Noch dazu waren die Gummifransen nicht mehr dran😅

28.08.23 00:50 0
  • Profilbild Dodge 17

@Marzl
    An den meisten Chatterbaits ist, Werksmäßig, bereits ein SNAP am Blatt montiert.
    Der Schilderung zufolge ist also davon auszugehen, dass sich der SNAP am Blatt geöffnet hat oder gebrochen ist.
    Wenn das Blatt gebrochen wäre, hätte der zweite SNAP noch dran gehangen.
    Richtig lesen hilft!

28.08.23 06:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler