Birkeyy
Grüße,
0
bietet sich eine Daiwa BG 3500 als aktive Zanderrolle an oder ist diese dafür zu brachial?
Vielen Dank für die Rückantworten. -
DinoMaik
Würde ich weniger empfehlen, sie ist nicht zu brachial aber für so einen edlen Fisch würde ich was feineres bevorzugen, wenigstens eine Stradig zb.😉
0 -
ZanderGummi
Von der Zielfisch Perspektive ist sie vlt zu robust gewählt.
1
Allerdings schadet eine etwas robustere Rolle eigentlich nicht.
Es stellt sich nur die Frage, ob die Rolle für sich gut mit der Rute hadrmoniert. Gerade bei langen Ruten kann die BG eine gute Wahl sein...
Davon mal ab, der Zander sieht nicht, was du für eine Rolle drauf hast... -
Werbung
-
Birkeyy
Ah okay vielen Dank
0 -
Birkeyy
Aber woran merkt man den unterschied zu einer Stradic z.B.?
0 -
Housemeister
Schau dir doch einfach mal das Gewicht der beiden Rollen an.
0 -
Werbung
-
Birkeyy
Stimmt
0
Was fischst du? -
ZanderGummi
Fische alles mögliche an Rollen, auch eine BG. Die aber noch eine Nummer größer auf meiner Hecht Kombo...
0
Wie schon oben erwähnt macht es manchmal durchaus Sinn eine schwere Rolle zu fischen. Das Gewicht in der Hand spürt man nicht so sehr wie eine kopflastige Rute. Da spürt man nach ein paar Stunden das Handgelenk deutlich... -
Birkeyy
Okay vielen Dank 👍
0
Beim aktiven angeln bin ich noch nicht so erfahren. Bin eher immer als Wels oder feeder.
Auf Wels hab auch auch die BG 8000er und bin Mega zufrieden.
Als Rute auf Zander hab ich eine Spro Skyvolt spinning 2,4m 42-75g also eher eine schwerere Rute. Wegen paar Gramm sehe ich kein Problem. In Norwegen oder aktiv auf Wels stört mich schwereres Gerät weniger -
Birkeyy
*ich auch
0 -
ZanderGummi
Mit der BG kannste ja auch locker mal ins Salzwasser.
0
An einer 75g Rute wird die schon eine brauchbare Figur machen... -
Stefan Peukert
Wird funktionieren, allerdings nehme ich für Zander die BG in 2000-3000er Größe
0