• Profilbild friedlicherfischer08

Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Rolle hat und wie das maximale wurfgewicht ist und Ob man mit 45m 0,235 fluorocarbon Schnur auskommt

31.03.25, 12:56 1
  • Profilbild basti.98

Hier ein paar Satzzeichen: ,,,,,..?!?!

31.03.25, 13:28 11
  • Profilbild Exo2909

Basti warum muss man direkt so ein Assi sein zu anderen? jeder weiß was gemeint ist und man kann das auch sehr gut lesen ohne diese dummen Satzzeichen. kann man nicht einfach mal nett sein?
    zur Frage, diese Rolle habe ich nicht aber ich hab auf meiner BC 100m drauf gespult. bisschen Puffer zum drillen solltest du schon haben

31.03.25, 17:00 2
  • Werbung
  • Profilbild MaxM1406

Schnurkapazität kann man ganz einfach über ChatGPT ausrechnen lassen. Der Hersteller der Rolle gibt immer an, wie viel Meter einer bestimmten Schnurstärke die Spule fassen kann. Diese Zahl gibt man dann der KI und fragt wie viele Meter der eigenen Schnur auf die Rolle passen. Die KI rechnet das aus und gibt eine sehr genaue Antwort.

Da aber die Schnurfassung der Rolle laut Hersteller mit 0,235mm/45m angegeben ist, ist auch deine Frage mach der Schnurkapazität unnötig.

Sollte ich aber deine Frage falsch verstanden haben und du eigentlich wissen willst, ob man mit 45m Schnur auf der Rolle sicher angeln kann, dann lautet meine Antwort:

Bei einer BFS-Anwendung brauchst du grundsätzlich nicht viel Schnur, da du auch nicht weit werfen kannst. Allerdings sind 0,235mm etwas zu dick und ich würde dir Raten unter 0,2mm Schnurstärke zu bleiben.
    Wenn eine geflochtene Schnur aufspulst reicht die Schnurkapazität auf jeden Fall.
    Ist alles eine Frage der eigenen Vorlieben.

31.03.25, 17:13 0
  • Profilbild basti.98

Weil man sich vllt ein bisschen Mühe geben kann, wenn man was von anderen will. Das Wurfgewicht lässt sich mit ein bisschen Recherche selbst rausfinden. Und dass du auf irgendeine BC von dir 100m draufgespult hast, bringt ähnlich wenig, wie mein Beitrag.

31.03.25, 17:22 2
  • Profilbild MaxM1406

Nun zur Rolle:
    Diese besitze ich zwar nicht, aber ich habe mich aufgrund eigener Anschaffungen auch mit dieser Rolle auseinander gesetzt.
    Verglichen mit anderen namhaften BFS Rollen besitzt sie die schwerste Spule von allen, was das geeignete Wurfgewicht stark begrenzt. 2g Köder kann man also vergessen. Wirklich sinnvoll wird es wahrscheinlich erst ab 4g. Nach oben sieht es da wiederum anders aus. Bis 20g kann man die guten Gewissens werfen, damit würde sie sehr gut zu einer 5-20g WG Rute passen oder auch eine mit 7-21g WG.
    Von der Preis/Leistung würde sie aber mMn nicht mit einer guten AliExpress Rolle mithalten können.
    Beispiele hierfür wären:
    - Kastking Kestrel
    - Kastking Zephyr
    - Kastking Valiant Eagle
    - TSU Dark Wolf Ultra
    - Soloking Accura

31.03.25, 17:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Exo2909

Oi Oi Oi und du bist wer um ihn das vor zu schreiben? er hat halt ganz normal gefragt. das ist ein Karen Verhalten was du hier hin legst.. Richtig unnötig

31.03.25, 17:28 0
  • Profilbild Barsch-Killer

Ich würde sagen das ist zu wenig Schnur, wenn du mal nen Hänger hat und Schnur verlierst geht es ganz schnell das du nur noch 20 m drauf hast.
    Ich würde schon so 100 m drauf machen

31.03.25, 17:36 0
  • Profilbild basti.98

Ich bin wshl nicht so ein Himbeertoni wie du😂

31.03.25, 17:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler