• Profilbild Barsch-Killer

Hi Leute, wie sind eure Erfahrungen mit Dart Jigs fürs Barschangeln und welche Köder sind da geeignet?

LG aus TH

13.06.24 17:50 0
  • Profilbild Lewis53

Funktioniert an klaren sehen ohne viel Struktur am Grund sehr gut und ich benutze den keitech shad impact

13.06.24 17:59 0
  • Profilbild Frey

Hab auch gut Erfahrung damit gemacht , gerade im Sommer 😀
    Der Shad Impact ist dabei mein Favorit.
    Mit No Aktion Shad's kann man einen richtig geilen Lauf erzeugen und den Köder quasi von links nach rechts ausbrechen lassen .
    Bei viel Brutfisch kann man seinen Köder damit etwas aus der Masse heraus stechen lassen 👌🏻

13.06.24 18:19 1
  • Werbung

Und wie aktiviert ihr den Köder? , mit Schlägen?

13.06.24 18:26 1
  • Profilbild Frey

Jup👌🏻 leichte Schläge mit der Rute . Wobei Schläge nicht unbedingt das richtige Wort ist 😅 eher etwas Zupfen.
    Am besten damit ans Wasser und ein bisschen ausprobieren 😉
    Kannst deinen Köder damit Recht vielseitig laufen lassen.
    Zudem hast du durch die Dartform eine recht schnelle absinkphase

13.06.24 18:31 0

Danke ihr zwei👌👀👍

13.06.24 18:48 1
  • Werbung
  • Profilbild BluntHunter

Hab damit dieses Jahr schon so brutal gut Barsche gefangen, mit dem Nitro Shad von Illex in 6,5cm.
    Besonders wen die Barsche etwas vom Grund weg stehen, einfach auswerfen 5 oder 6 mal schnell ankurbeln und den für ca. 3 Sekunden sacken lassen👌🏽

14.06.24 14:04 0

Will grad nen Par Köpfe bestellen bin aber sonst immer im Laden kenne mich mit den Größen deshalb nicht so gut aus welche würdet ihr für den Schad impact in 7,5 vom empfehlen?
    Und passen die 7,5 oder eher kleiner wenn es nicht auf Riesen Barsche gehen soll?

15.06.24 15:41 0
  • Profilbild Shaps.

7.5cm passt. Das hauen sich auch kleine Barsche rein.

15.06.24 19:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler