• Profilbild Djamal N

Hallo, ich habe vor kommenden Sonntag am Datteln-Hamm Kanal in Hamm zu angeln. Ich will auf Barsch, Zander und Hecht angeln. Hat jemand tips zwecks Köder, Methode und Spots für mich? Was ist das gängige?

09.01.23 13:33 1
  • Unbekannt

Einen Zielfisch raussuchen und sich spezifisch dem Target anpassen!

09.01.23 17:55 1
  • Profilbild Djamal N

was meinst du damit? plane tagsüber auf hecht und barsch zu gehen und ab der dämmerung auf zander

09.01.23 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Djamal N

bin dir gefolgt, kannst du mir bitte zurück folgen damit wir privat schreiben können

09.01.23 17:58 0
  • Profilbild Pöbel und Esox

Hinter der Schleuse bei dem Gymnasium. Ziemlich zentral. Dort ist ne kleine Strömungskante fast bis zu diesem kleinen metallsteg. Dort im Dunkeln einen wobbler oder gummifisch ganz langsam einkurbeln. Wenn du denkst du kurbelst schon langsam, dann noch langsamer. Das gilt für Zander. Auf Hecht würde ich an die lippe.

10.01.23 08:28 0
  • Profilbild Djamal N

erstmal danke für die tipps, allerdings habe ich nur eine angelkarte für den kanal, was kann man da tagsüber auf raubfisch reißen?

10.01.23 08:37 0
  • Werbung

Im Winter Zander und Barsch. Ich habe gehört mit Glück auch rapfen, aber noch nie einen gesehen. Tagsüber unter den Brücken auf Zander geht auch. Barsche musst du halt finden, die können bei dem Wetter überall sein, aber vermutlich grundnah.

10.01.23 08:48 0
  • Profilbild Djamal N

okay vielen dank, also ist es zur zeit gängig zu faulenzen für barsch und zander? vielleicht ab und zu mal an spundwänden vertikal oder dropshot probieren?

10.01.23 08:49 0

Ich würde dropshot probieren. Evtl auch Carolina rig. Dabei kannst du den Köder langsamer führen und eher auf einer Stelle präsentieren. Sonst soll das ned rig auch gut im Winter gehen, war für mich im Kanal aber immer erfolglos.

10.01.23 08:56 0
  • Profilbild MICHAEL 84

Hallo, es gibt Hechte im Datteln-Hamm Kanal jedoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist den Hechten in anderen Gewässern gezielt nachzustellen. Nutze die Zeit lieber um die Barsche und Zander an den Spundwänden zu ärgern. Ich angel seit Jahren immer mal wieder im Datteln- Hamm Kanal und habe selber noch keinen Hecht gefangen. Zwei Kumpels von mir haben jeweils 1 Hecht als Beifang an den Steinpackungen beim Barsch angeln gefangen.

Dann mal Petri am Sonntag✌️

10.01.23 09:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler