Tobi_Mck
Hallo zusammen,
2
Ich fische super gerne mit Köderfischen auf Zander und Hecht in den Buhnenfeldern des Rheins. Bisher habe ich hierfür meine 200g Heavy Feederrute genutzt und das hat auch immer gut funktioniert.
Ich würde mir gerne ein zweite Rute zum Dead Bait fischen zulegen.
empfehlt ihr hierfür eine andere Rute, z.B. Karpfenrute oder kommt es mit einer weiteren Feederrute aufs selbe hinaus?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG und Petri Heil -
Carpytän
die spro deatbait Stalker ist eigentlich ne unschlagbare Rute , sehr vielseitig, in der Länge variabel und stabil
0 -
Basti_182
Die, die du bereits hast reicht dicke aus. Da bist du auf jeden Fall save. Würde auch auf jeden Fall bei der Feederrute bleiben. Falls du etwas filigraner fischen möchtest, kannst du auch auf 140 g runtergehen. Niedriger würde ich zumindest am Rhein nicht fischen, da du hier auch jederzeit damit rechnen musst, dass ein Wels einsteigt. Wenn der nicht allzu groß ist, hast du zumindest ne Chance, den auch rauszubekommen, wenn dein Gerät etwas robuster ist.
1
VG -
Werbung
-
FliegenfischeRR
fox rage predator deadbait ruten serie sehr zu empfehlen.Preis leistung top.Diese ruten fische ich kqnn ich nur empfehlen
0 -
Tobi_Mck
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
0 -
Dr. Ansitz
Ist auch ein wenig Geschmackssache, eine reine Deatbaitrute ist in der Aktion sehr weich, eine Feederrute ist da schon ein Stück weit straffer, mir gefällt die Feederrute besser.
0 -
Werbung
-
Dr. Ansitz
Was hältst du denn davon:
0
IRON CLAW Prey Provider Pike Feeder/Ground 3.60m 30-95g
Eine Hechtrute mit Feederspitze