Kristian4301
moin meine Angler
0
unzwar wollte ich mal fragen ob wer Tipps zum deadbaiten hat.
Und ganz besonders in sehr milchigem Wasser.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
gehen soll es auf hecht/Zander eben was von den beiden lust hat 😂 -
Carpytän
Fluss oder See?
0 -
Kristian4301
See
0 -
Werbung
-
Carpytän
im unteren Drittel der Wassersäule bleiben.
2
je nach tiefe mit Posenmontage und leicht treibend oder wenn's für die Pose zu tief ist, dann auf Grund mit etwas Auftrieb , so das der köder 0,5 -1m über dem Grund steht.
ich persönlich bevorzuge ne klassische Zandermontage (ryderhaken im Kopf) auf beide Fischarten, beim Hecht natürlich mit stahlvorfach oä .
als köfi am besten die Art, die am meisten im gewässer vorkommt.
sollten noch sichtbare Fischschwärme unterwegs sein, die sich sttippen lassen, dann etwas anfüttern und den köfi direkt im Futterplatz präsentieren, ansonsten immer in der nähe von Unterständen (Schilf, Seerosen, stege etc) bleiben.
eigentlich alles kein Hexenwerk, das schwierigste ist der eigene Temperaturhaushalt um möglichst lange auszuhalten.
bei Frost natürlich monoschnüre und kunststoffspulen verwenden -
Kristian4301
Danke dir für die Tipps ich werde berichten wie es war 👌
0
Der eigene Temperaturhaushalt hat zum Glück keine Probleme damit sich mal den arsch abzufrieren 😂😂 -
Carpytän
na dann viel Glück, bin Sonntag auch auf Raubfisch Jagd 💪
0 -
Werbung
-
Kristian4301
Dann die auch viel Erfolg 🤞
1 -
RiccoB96
Eine Segelpose kann sich übrigens auch lohnen.
1
So fange ich in letzter Zeit oft an unserem recht trüben Vereinsgewässer ganz gut Hechte.
Die Montage dann, wie @Carpytän schon sagte, so einstellen, dass diese ca 1/3 der Gewässertiefe erreicht. So lassen sich bei den richtigen Windverhältnissen recht große Gewässerbereiche absuchen.