JakobLausAufKopf
Moin, Ich Angel viel an der Dinkel auf Barsch und Hecht ich angeln halt viel mit Gummi und Spinmad Originals !
1
Aber Gibt es Köder die besser als Spinmads Und Gummis in der Dinkel Fangen?
Freue mich auch Sinnvolle Antworten
Selber kann ich nur noch sagen:“Petri Heil und Starmme Leinen✊🏻💪🏼 -
luxs.angeln
Hallo ich selber Fische auch fast nur mit Gummis aber jerkbaits sind meistens auch sehr empfehlenswert welche wo sehr viel arbeiten wie die prorex jerkbaits
0 -
andi252
Die Dinkel kenne ich jetzt zwar nicht, dafür aber viele andere kleine Flüsse in der Ecke.
0
„Besser“ hängt sehr von der Tageslaune der Fische, dem Angelplatz, der Jahreszeit und vielen mehr ab. Das lässt sich so einfach nicht sagen.
Ich zähl dir als Inspiration einfach mal ein paar gute Alternativen aus meiner Köderbox auf.
Für Barsch:
Kleine Chatterbaits, Wobbler (Twitchbaits und Crankbaits), Skirted Jigs, Gummikrebse, kleine Softjerks
Nur der Vollständigkeit halber sollte man noch diverse Finesserigs erwähnen. Da sind vor allem Texas-, Carolina-, Dropshot-Rig interessant. Davon würde ich einem Anfänger an dem Gewässer aber eher abraten.
Auf Hecht:
Spinnerbaits, Jerkbaits, große Chatterbaits, Wobbler, große Softjerks, Swimbaits
Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss:
Für so flache und verkrautete Gewässer sind im Sommer Offsethaken ein absoluter Gamechanger und lassen dich Ecken befischen an denen sonst alles versagt. -
Werbung
-
Mpp Salt
Spinmad sind immer potenziell top aber gerade wenn etwas Strömung ist ruhig mal mit weidenblatt Jigspinner angeln
0