Chil aka Mr.Hook
Servus, mal ne frage. Bin mir etwas unsicher. Ist es erlaubt in Sachsen bzw generell ein doppeltes Dropshotrig zu fischen?
0
Also 2 Haken am Rig.
Danke und Grüße -
Schwommi
Nein, soweit ich weiß ist bloß eine Anbissstelle erlaubt ;)
1 -
TiemSchen
Ich denke nicht. Gem. Gewässerordnung heisst es: unter 2.3 (Spinnangel):
1
„Die Anzahl der zulässigen Angelhaken und deren Anordnung entspricht den Erläuterungen zur Köderfischangel unter Pkt. 2.2“
unter 2.2 steht:
„Der als Köder verwendete tote Köderfisch oder Teilstücke von einem Köderfisch kann mit bis zu 3 Haken (Einfach-, Doppel- oder Drillingshaken)versehen werden, welche in Ihrer Gesamtheit jedoch nur eine Anbissstelle darstellen dürfen“
Darf also nur eine Anbissstelle, also ein Köder sein. So würde ich das jedenfalls deuten. -
Werbung
-
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
das wäre eine hegene nach Definition und hätte 2 anbissstellen
0 -
Ilmenau-Otter
Mal ne andere Frage:
0
Hat schon mal jemand ein doppeltes DS Rig gefischt?
Stelle ich mir interessant vor da wo es erlaubt ist -
Werbung
-
Lapis Carpionis
Ich habe es an der elbe gefischt. Es war nicht so toll. Die wurfweite wurde drastisch reduziert und mehr fisch gab es auch nicht. Für kleine Barschspots in der Stadt oder am kleinen Bach sicherlich was feines, aber für Großgewässer nicht so.
0 -
Chil aka Mr.Hook
Danke, denke ich auch. Also nicht erlaubt... Hab es mal in nem Clip gesehen und dachte mir das es doch eigentlich nicht erlaubt ist. Ist mir halt mal wieder in den Sinn gekommen...
0
Doppel an der Elbe stelle ich mir aber auch nicht so gut vor... Hab mal Dropshot gefischt, aber nicht so meins... Kein Erfolg, Abrisse und Haken im finger😂😎
Grüße.. -
DeadbaitHamburg
Meint ihr zwei Haken untereinander ins FC gebunden oder nur einen Haken im FC + einen hakenbewehrten Jig/Gummi mit Jig anstelle des Bleis? Kann man auch machen, wenn zwei Anbissstellen erlaubt sind. Dann läuft ein Köder direkt am Grund und einer drüber. Oder als Notlösung, wenn man kein Blei mehr hat.
1 -
Chil aka Mr.Hook
Naja also von oben, Haken 20 cm frei, nächster Haken, ca 2 frei und Blei
0 -
DeadbaitHamburg
Schon klar, wie man 2 Haken anbindet, aber die Variante mit dem Jig als Blei gibt's auch
0 -
Chil aka Mr.Hook
Ja, aber das wäre ja quasi das selbe, weiß schon wie du es gemeint hast.. Sind halt trotzdem 2 Anbisstellen.
0