• Profilbild Verena Lücke

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Münster und darf mir dort die Zeit mit angeln vertreiben.
    Ich war jetzt schon zwei mal am Kanal und habe "leider" nur Zander ans Band bekommen. Mein bevorzugter Fisch ist der Barsch, leider habe ich keinen gefunden. Hat jemand einen guten Spot den er oder sie mir verraten kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

30.05.24 14:07 2
  • Profilbild Rockn Rolla

Das ja schon jammern auf hohem Niveau Zander ist doch ein super Fisch haben die denn eine gute grösse ?
    Leider kenn kch mich in ms nicht so gut aus aber altarme sind immer einen Besuch wert genauso wie schleusen

30.05.24 14:09 1

Natürlich ist es ein schöner Fisch aber noch haben die Zander Schonzeit. Der größte war 47cm. Danke für deinen Tipp.

30.05.24 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Rudi Rüssler

Tipps zu Angelplätzen kann ich Dir leider nicht geben dazu bin ich zu weit weg von der Region, aber vielleicht ein Tip zur Selektion von kleinen und großen Barschen. Wir fischen bei uns am kleinen Fluss eine abgewandelte einfache Dropshot - Montage (10 GrammRute mit ner 0.08 Geflochtenen auf einer kleinen Stationärrolle ) an das Geflecht wird eine 3-10 Gramm schwere Bleikugel angeknotet je nach Strömung.
    Etwa 15 Zentimeter über dem Blei wird ein KLEINER Einhängewirbel eingeknotet worin ein Vorfach 0.20 mm etwa mit einer Länge von 80 cm eingehangen werden kann mit Einzelhaken. So zur Selektion kleine Barsche (bis 15 oder 20 cm) Mistwürmer, Tauwurm bissl bessere und die 30+ eher auf tiefgefrorene Garnelen aus dem Supermarkt.
    Der Einhängewirbel erfüllt nur den Zweck das du Tauwürmer oder Garnelen mit einer Nadel auffädeln kannst, hält einfach länger und besser.

Und immer dran denken bei 3 15er hattest du 3mal Spaß bei einem 45er nur einmal auch wenn es intensiver war.

Großes Petri und viel Spaß am Wasser mit Grüßen aus Südbrandenburg

30.05.24 15:21 1

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich ausprobieren! 👍

30.05.24 15:26 0
  • Profilbild Rockn Rolla

Ach verdammt stimmt ist ja erst ab Samstag frei 🤦‍♂️ srry mein Fehler eine Stelle fällt mir allerdings gerade doch ein kennst du die Stelle an der Kanal und Ems sich queren ? Da solltest es mal probieren

30.05.24 15:34 1
  • Werbung

Ja die kenne ich, danke!

30.05.24 16:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler