• Profilbild MrFohly

Moin zusammen,
    welche Drillingsgröße nehmt ihr für KöFi auf Hecht?
    macht ihr unterschiedliche Größen je nach Köfi Größe und Methode?

29.08.23 08:44 1
  • Profilbild carpforce

Da habe ich meist Größe 4 im Einsatz für Köfis von 15-25 cm.

Je nach Größe variiert die Anzahl zwischen ein oder zwei Drillinge, selten drei.

Methode spielt für mich keine große Rolle.
    Hier spielt die Position der Haken die übergeordnete Rolle

29.08.23 10:19 1
  • Profilbild MrFohly

danke das war sehr hilfreich, hatte schon die Befürchtung dass die Drillinge die ich gekauft habe zu groß sind

29.08.23 10:22 0
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

Ich benutze in der Regel Drillinge der Größe 4-6. Das reicht ewig und die kleinen Haken greifen auch besser und schneller als ein 1er oder 1/0.

29.08.23 11:56 0
  • Profilbild Meeresräuber

Moin
    Für eine Posenmontage nehme ich einen Drilling in Größe 4 und platziere den Haken im Ansatz der Rückenflosse sodass der Haken sich beim Anschlag löst

Für Grund je nach große der Köfis einen Drilling in große 4 mit einem Haltehaken in Größe 4 meinst ein Karpfenhaken den verankerst du in der Schwanzwurzel und den Drilling in der Seite im 1/3 des Fisches
    Ab ca 16cm nehme ich 2 Drillinge in große 6 sowie einen Haltehaken Selbes Spiel ein Drilling Nähe des Kopfes und ein mittig
    Die Drillinge nur in die Haut einstechen und nicht komplett im Fleisch versenken dann kommt der Anschlag besser durch

29.08.23 12:51 0
  • Profilbild king rabbit

Größe 6 benutze ich immer zwei Stück so kannst schneller anschlagen und der Hecht schluckt nicht so weit…Benutze es so für Pose oder Grundmontagen

29.08.23 16:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler