Drop Shot, was mache ich falsch?
Exo2909
Moin Leute, ich bin am See am drop shoten und habe das Problem das die Fische nicht auf den Haken beißen sondern nur den Wurm klauen. hab schon alle möglichen anköderungen probiert. jetzt ziehe ich den Wurm immer 2/3 auf den Haken und lasse das andere Stück baumeln, dabei achte ich darauf das der Wurm insgesamt nicht zu lang ist. beim biss wird mit jedesmal nur das freistehende Ende abgerissen und der Anhieb geht immer ins leere. hab schon kleinere und auch größere Haken probiert, den biss in die lockere Schnur kommen lassen und in die gestrafte, direkt angeschlagen oder auch Mal zeitverzögert.. es bleibt einfach keiner hängen. ist das einfach klein Fisch der mich ärgert oder bin ich zu blöd? 😂
2 -
sewu
Servus 🙋♂️. Vielleicht den Wurm so aufziehen das der Hacken weniger sichtbar ist..
1 -
carpforce
Versuch mal den Haken nicht direkt in die Schnur zu binden sondern mit einem Seitenarm von 5 cm.
4
Dadurch hast du mehr spiel am Köder und die Barsche nehmen den Köder samt Haken besser auf. -
Werbung
-
Exo2909
diese zwei Sachen habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, danke 😀
0 -
Basti_182
Das deutet allgemein auf sehr sehr kleine Barsche hin. Evtl. den Spot wechseln, an dem größere zu erwarten sind. Der Tipp mit dem Seitenarm ist auch sehr gut. Alternativ auf C-Rig gehen. Da ist der Köder ja auch an der freien Leine.
2 -
carpforce
Ich muss auch Basti recht geben, vermutlich stehen da nur kleine barsche in der 10 cm Größe.
1
Der Seitenarm funktioniert gut, jedoch solltest du dann nur Haken in der Größe 2-4 verwenden. Wenn die kleinen am Spot sind und du fischt kleine Haken, wirst du viel verangeln, weil diese meist sofort schlucken. -
Werbung
-
Thpikehunter
Genau, das sind nur die kleinen. Ein ordentlicher Barsch haut richtig rein. Also mach dir nichts draus, wechsel die Stelle und such die großen.
1