Torsten.mc.zander
Hi zusammen, ich möchte mir ein einfaches schlichtes Echolot zulegen, gefischt wird in einem Altrhein Arm,
3
Wer kann mir etwas empfehlen das nicht so treuer ist? Mir reicht, das ich die Tiefe und bodenstrucktur sehe, danke für eure Antworten -
Dodge 17
Garmin Striker/Striker Vivid 5cv
1 -
Bernhard K
Deeper Start oder der etwas teurere Deeper Pro. Den Pro habe ich und bin sehr zufrieden. Habe aber keinen Vergleich.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Genau, der Deeper reicht für solche Fälle völlig aus. Da reicht auch der Deeper Start, wie @Bernhard K schon geschrieben hat!
0 -
Torsten.mc.zander
Danke für eure Hilfe
0 -
Dodge 17
Der Deeper ist genauso teuer wie ein günstiges Echolot, kann dafür weniger und weniger gut.
2
Ein Handy oder Tablet brauchst du auch dazu.
Dem Echolot macht Regen nichts aus. -
Werbung
-
Torsten.mc.zander
OK und was für ein Echolot würdest du nehmen
1 -
Unbekannt
@Dodge 17, zu dem Echolot gehört aber auch noch ein Geber und die passende Batterie. Außerdem muss das ganze Equipment zusammengebaut und angeschlossen werden. Den Deeper hälst du ins Wasser und schon zeigt er dir die Strukturen an 😁
0 -
DinoMaik
Ein Deeper ist und bleibt ein „Notbehelf“, ein nettes Gimmik.
2
Jedes Echolot ist da deutlich besser, alleine sich auf eine drahtlose Verbindung zu verlassen ist der Anfang vom Ende!
Dodge 17 hat dir eines genannt was sehr gut funktioniert und günstig ist.👍 -
Torsten.mc.zander
Danke für die Info
0 -
Räuber_Chris
Freunde ihr vergesst bei eurem „was ist besser“ Kampf eine ganz gewisse und absolut wichtige Sache: von wo aus wird geangelt? Das hat uns der TE nicht gesagt. Angelt er am Atlrhein vom Boot oder vom Ufer aus? Wenn er vom Ufer aus angelt hat sich jedes klassische Echolot schlichtweg erledigt.
0 -
Torsten.mc.zander
Sorry vom Boot aus, wird geangelt
0 -
Bernhard K
Kommt halt immer darauf an, wie man es einsetzt. Wenn man mit nem Boot aufs Wasser geht, mag das o.g. Echolot besser sein, wenn man aber vom Ufer aus angelt funktioniert der Deeper sehr gut. Bzgl den genannten Verbindungsproblemen kann ich nicht bestätigen. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Und die meisten Handys sind inzwischen Wasserdicht. Also je nach Einsatz musst du entsprechend entscheiden. Kauf ja auch kein Porsche 911 um ins Gelände zu fahren 😆
0 -
Bernhard K
Mist, da war Räuber Chris schneller als ich👍
0 -
Räuber_Chris
Dann würde ich auch auf den Deeper eher verzichten. Es ist möglich ja, aber wie schon geschrieben nicht wirklich DIE LÖSUNG. Es ist möglich damit pelagisch zu angeln, aber und das ist der ganz große Punkt: es ist dafür nicht ausgelegt. Also wofür das Geld ausgeben wenn du für weniger ein gutes Echolot bekommst mit dem die Funktion obendrein auch noch gegeben ist.
1
Ich habe einen Deeper Chirp, bin auch total begeistert von dem Teil, bin aber auch reiner Uferangler. Sprich die normalen Echolote kommen für mich nicht in Frage -
JayDee2903
Ich habe mir kürzlich ein Echolot angeschafft für 60€ via Amazon und es bisher 3x eingesetzt.
1
hauptsächlich habe ich mir das Echolot gekauft um Abruchkanten und Untergrund des Gewässers zu erkunden zu können.
Nebenbei habe ich es zum Hegene Angeln eingesetzt ä.
Da mir das Echolot nicht sagen kann welche Fische gerade im Lot sind habe ich mit Hegene lauter kleine Barsche gefangen anstatt Renken.
Das war am Zeller See, sowie am Tegernsee so. 😅
Mir fehlt natürlich auch die Erfahrung am Hegene Fischen. 🫣
Aber Übung macht wie immer den Meister, Erfahrung sammeln.
Gewässer sollte man kennen um Erfolgreich zu sein.
Aber ich bin eher so dieser kenn ich noch nicht will ich auch mal probieren und naja dann ist es eben eher der Glücksfall. 😅
Um auf deine Frage zu kommen hier der Link zu meinem Echolot:
LUCKY Kajak Tragbares Fisch... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Torsten.mc.zander
Danke JayDee, ich denke das Echolot ist für mich völlig ausreichend
2 -
JayDee2903
Ob es das ist was du dir vorstellst, das musst du selbst entscheiden.
0
Ich bin ganz zufrieden damit und auch die Batterielaufzw8t ist ganz ordentlich. 3 Tage benutzt Batterien noch nicht leer -
Torsten.mc.zander
Passt alles gut
0 -
JayDee2903
Ah und vielleicht Erwähnenswert...
0
Habe optisch und messtechnisch die Werte des Echolots gegengeprüft...
Nicht 100% korrekt aber würde sagen ca. 75% passt. 👍🎣