• Profilbild Philtang

es war viel Aktivität im Gewässer und scheinbar sehr viele Barsche und anderes am jagen. es wurde sehr viel an meinen ködern geknabbert und rumgemacht also habe ich gezogen weil es wie ein biss war. mehrere Male hintereinander zog ich dann Barsche rein die am Bauch den Haken hatten - also nicht geschluckt. ich habe so gut wie möglich versucht die Haken zu entfernen aber einen auch verwertet also Köder da die Überlebenschancen schlecht standen. ich bin neuer Angler seit September und fand die Erfahrung etwas schlimm muss ich sagen.

passiert das oft? was kann man anders machen um solche Situationen zu meiden?

20.11.23 00:38 0
  • Profilbild Benny25

Kann schonmal vorkommen wenn die barsche in Schwärmen zusammen stehen. Man könnte in so einer Situation versuchen Köder mit Einzelhaken zu fischen und vllt sogar die Widerhaken andrücken damit man sie im Fall schonender lösen kann.

20.11.23 03:15 2
  • Profilbild andi252

Ist mir genau einmal passiert, dass ich nen Barsch am Bauch gehakt habe.
    Du kannst auch mal die Methode ändern. Im Moment funktioniert das geschliffene Carolina-Rig super auf Barsch. Durch den Führungsstil und den Offsethaken ist das Problem da eigentlich fast ausgeschlossen

20.11.23 05:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Philtang

danke für die Antworten. ich denke Offset haken oder Widerhaken andrücken wäre ne Lösung. habe mal Offset haken bestellt

20.11.23 10:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler