Didi 2601
Wie gut ist das Gerät ? Sehe ich auf dem Echolot auch die Sprungschicht ?
0
Wollte mir das Echolot für mein Schlauchboot holen . -
Neptun2022
Die Sprungschicht
0
Wasser hat eine physikalische Eigenschaft: Wenn sich seine Temperatur ändert, verändert sich auch seine Dichte. Im Sommer kann die obere Wasserschicht bei den richtigen Bedingungen deutlich wärmer sein als die unteren Schichten, was Fische dazu brigt. sivh in tieferen Bereichen aufzuhalten. Sobald du die Empfindlichkeit des Sonars erhöhst, kannst du tatsächlich die Sprungschicht in den Messwerten erkennen, da das Sonar Änderungen in der Dichte erkennen kann.
Ich verkaufe mein Deeper chirp 2+ bei eBay Kleinanzeigen für309€ -
MadMax91
Da isser wieder, der Depper😀
3 -
Werbung
-
DocHossa
Im Süßwasser kann man das so sagen. im salzwasser gibt es neben der Thermokline noch eine halokline die grad bei großen salzunterschieden ebenfalls reflektieren kann.
0 -
Melvin96
ein Kollege will sich für 3000 Echolot und alles was dazu gehört halt kaufen. Wozu eigentlich wenn das Ding für 300 ausreicht um fische zu erkennen? er meinte immer das man unter 1.5 keins bekommt wo man die Fische drauf sieht und plötzlich ist da eins für 300 Euro das fische zeigt ?
0 -
Jörg T.
Jap der Deeper kann Fische anzeigen und das sogar ziemlich gut.
0
3000€ würde ich höchstens für ein Echo tot auf einen Boot ausgeben. Aber wenn man es haben muss ist immer fraglich aber jeden das seine was er möchte. -
Werbung
-
Melvin96
danke jörg . das ist eine gute Info. 300 oder 3000 ist schon ein dicker Unterschied
0 -
DocHossa
Guck mal bei Youtube auf dem Kanal von silenthunter den Beitrag über Echolote.... der fasst das ganz sinnvoll zusammen find ich.
1