Elb häfen Mühlberg - Dresden Hecht
BalzerFisch
Schönen 1. Advent miteinander.
5
Ich war jetzt schon 4 Mal in den kalten Monaten mit der Stellfischrute auf die sagen umworbenen Winterhafenhechte unterwegs nur leider wollte bei mir noch nicht ein mal ein Weißfisch gegen die Köderfischpose schwimmen . ich fische immer 10cm über Grund und zupfe die Rute auch ab und an doch es tut sich nix ( aus Verzweiflung gibt es da schon mal kalten Glühwein gegen den Kummer). also ich Hatte das Hecht angeln mal leichter in Erinnerung 😅. Gibt es noch Hecht in der Elbe? Sitze ich am falschen Hafen ? oder sind die Jungs einfach sadistisch geneigt und wollen mich gerne frieren sehen ? Ach so ne gute Thermoskannen Empfehlung wäre auch nicht schlecht 😆 -
Ooh Ma
Weiter versuchen, auch mal den Köderfisch etwas höher hängen, Pose treiben lassen.
2
Als Thermoskanne kann ich dir von Emsa die Travel Mug empfehlen, mit Grog ist es am fängigsten👍 -
AlexPike
Also aktuell würde ich sogar eher noch aktiv angeln denn bei uns klappt das aktuell auch noch sehr sehr gut …
1 -
Werbung
-
BalzerFisch
jetzt noch aktiv ?
1 -
AlexPike
Aber sowas von jetzt noch aktiv 😅🫡
4 -
BalzerFisch
ich war schon ein wenig glücklich darüber das das Plumpsangeln jetzt endlich wieder los geht 😅 aber spaß bei Seite bei einer Wasser Temperatur um die 6 - 7 ° sollen die Jungs noch so aktiv sein ?
2 -
Werbung
-
Housemeister
Man kann das gesamte Jahr über aktiv auf Raubfisch angeln. Genauso kann man auch das ganze Jahr über deadbaiten. (Schonzeiten aber immer beachten 😅)
5 -
AlexPike
Tatsächlich kannst du das ganze Jahr über Aktiv auf Raubfisch angeln und das auch mit Erfolg ☺️ aber wie mein Vorredner schon sagt auf die Schonzeiten musst du nur achten und es gibt Bundesländer mit Kunstköder verbot in der Schonzeit ☺️
2 -
Der Schwob
Versuch mit Meeresfischen, Makrele, Sardine und Hering könnte (falls erlaubt) zum Erfolg führen. Ansonsten einfach durchhalten, wird schon werden!!
1 -
BalzerFisch
jo das ist mal ein sinnvoller Rat @Der Schwob hab gleich mal paar große stinte bestellt bin gespannt ob die Elb Monster das mögen
1