• Profilbild BalzerFisch

Schönen 1. Advent miteinander.
    Ich war jetzt schon 4 Mal in den kalten Monaten mit der Stellfischrute auf die sagen umworbenen Winterhafenhechte unterwegs nur leider wollte bei mir noch nicht ein mal ein Weißfisch gegen die Köderfischpose schwimmen . ich fische immer 10cm über Grund und zupfe die Rute auch ab und an doch es tut sich nix ( aus Verzweiflung gibt es da schon mal kalten Glühwein gegen den Kummer). also ich Hatte das Hecht angeln mal leichter in Erinnerung 😅. Gibt es noch Hecht in der Elbe? Sitze ich am falschen Hafen ? oder sind die Jungs einfach sadistisch geneigt und wollen mich gerne frieren sehen ? Ach so ne gute Thermoskannen Empfehlung wäre auch nicht schlecht 😆

01.12.24 17:17 5
  • Profilbild Ooh Ma

Weiter versuchen, auch mal den Köderfisch etwas höher hängen, Pose treiben lassen.
    Als Thermoskanne kann ich dir von Emsa die Travel Mug empfehlen, mit Grog ist es am fängigsten👍

01.12.24 17:47 2
  • Profilbild AlexPike

Also aktuell würde ich sogar eher noch aktiv angeln denn bei uns klappt das aktuell auch noch sehr sehr gut …

01.12.24 18:11 1
  • Werbung
  • Profilbild BalzerFisch

jetzt noch aktiv ?

01.12.24 18:12 1
  • Profilbild AlexPike

Aber sowas von jetzt noch aktiv 😅🫡

01.12.24 18:12 4
  • Profilbild BalzerFisch

ich war schon ein wenig glücklich darüber das das Plumpsangeln jetzt endlich wieder los geht 😅 aber spaß bei Seite bei einer Wasser Temperatur um die 6 - 7 ° sollen die Jungs noch so aktiv sein ?

01.12.24 18:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Man kann das gesamte Jahr über aktiv auf Raubfisch angeln. Genauso kann man auch das ganze Jahr über deadbaiten. (Schonzeiten aber immer beachten 😅)

01.12.24 19:03 5
  • Profilbild AlexPike

Tatsächlich kannst du das ganze Jahr über Aktiv auf Raubfisch angeln und das auch mit Erfolg ☺️ aber wie mein Vorredner schon sagt auf die Schonzeiten musst du nur achten und es gibt Bundesländer mit Kunstköder verbot in der Schonzeit ☺️

02.12.24 04:38 2
  • Profilbild Der Schwob

Versuch mit Meeresfischen, Makrele, Sardine und Hering könnte (falls erlaubt) zum Erfolg führen. Ansonsten einfach durchhalten, wird schon werden!!

02.12.24 08:41 1
  • Profilbild BalzerFisch

jo das ist mal ein sinnvoller Rat @Der Schwob hab gleich mal paar große stinte bestellt bin gespannt ob die Elb Monster das mögen

02.12.24 12:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler