• Profilbild Pike_Bait

Hallo liebe Angelfreunde,

seit langem reizt es mich schon endlich meinen ersten schönen Zander zu fangen, allerdings hat es bisher noch nicht ganz funktioniert. Jetzt möchte ich mit einem Angelkollegen für ein Wochenende zum Zanderangeln an die Elbe fahren, da ich so vernommen habe das die Elbe wohl relativ „einfach“ zu befischen ist. Da wir jetzt aber nicht gerade von um die Ecke kommen und die Elbe ja recht groß ist wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung so sind und welches Gebiet ihr empfehlen könnt.

Grüße und Petri 🎣

13.11.23 20:39 4
  • Profilbild Marco HH

Moin Moin Ich empfehle Billwerder Bucht, Naja weitere Informationen Ist nicht gestattet sorry Angler Geheimnis OK😉 naja Petri Heil

13.11.23 20:47 1
  • Profilbild Pike_Bait

Dankeschön, werde ich mir anschauen… 👍

13.11.23 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco HH

Petri Heil 👍

13.11.23 21:02 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Elbtalauen bei Bleckede sind super.
    Aber die Elbe ist alles andere als leicht zu befischen xD

14.11.23 01:09 5
  • Profilbild Christof M

Die Elbe ist nicht wirklich "einfach" -klar gibt es einen recht guten Zander Bestand, aber nicht immer und nicht überall gleich-abgesehen davon sind sie auch recht zickig und auch kleine Veränderungen wie der Pegel,Luftdruck, Wetter usw. kann dazu führen, dass die nicht beißen werden. Fangen kann man sie praktisch überall-aber man muss sie ein wenig verstehen und sich hineinversetzen, denn die Standplätze ändern sich je nach Wassertemperatur,Pegel und Nahrungsangebot. Ich würde sagen-einfach versuchen und die Natur dabei genießen!😉

14.11.23 01:21 3
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler