• Profilbild Verfischt

Hey wollte mal fragen ob paar leute erfahrung mit der jigsaw 240 haben und wie sie sich im Drill verhält und ob sie auch Hechte bis zu 80 cm aushält. Liebe Grüße.

11.04.23 16:24 0
  • Profilbild ZanderGummi

Mir gefällt die Rute nicht. Für den Preis würde ich mir immer eine andere holen. Aber klar hält sie auch mal einen 80er Hecht aus. Zander werden ja auch über einen Meter groß... sie kämpfen zwar häufig nicht so sehr, aber das Gewicht von großen Zettis muss man trotzdem bewegen...
    Was hast du denn genau vor?

11.04.23 16:56 1
  • Profilbild Verfischt

Hab sie mir gekauft aber hab jetzt Zweifel obs nicht doch eine fehlentscheidung war

11.04.23 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Verfischt

Möchte damit leichtes Hecht angeln machen und Zander angeln

11.04.23 17:52 1
  • Profilbild ZanderGummi

Dann ab ans Wasser mit der Rute und Erfahrungen sammeln...

11.04.23 18:44 1
  • Profilbild Verfischt

Da hast du vollkommen recht!

11.04.23 18:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan2512

hab die 270er Hechte bis 80 holst du damit ohne Probleme raus die hat schon ein sehr kräftiges Rückrad für mich eine Grundsolide Rute zum Zanderfischen ob man für den Preis was besseres bekommt da lässt sich bestimmt drüber streiten aber ich denke das ist bei fast allen Ruten so

11.04.23 18:52 0
  • Profilbild Verfischt

Die Leute reden davon das man guten Grund Kontakt hat mit der rute aber fühle da garnichts. Ich msch aber alles richtig ich hab einen 10 - 14 blei Kopf 0.18 mm geflochtene kein Wind also vllt mach ich was falsch

11.04.23 18:52 0
  • Profilbild Jan2512

manchmal hat man auch einfach keinen wenn du nen richtig schlammigen See hast kannst du nahezu dran hängen was du willst kann dir nur sagen das ich bei mir im Mittellandkanal mit 10g schon ziemlich viel spüre bei der 270er. Fische die 270er trotzdem mittlerweile nicht mehr so oft am Kanal weil 10g und 10cm schon das untere Niveau sind. Die Rute hat nämlich 10-55g Wurfgewicht und ist für das Gewässer mit seinen zumeist eher kleineren Zander einfach zu hoch eingeordnet was Wurfgewicht und Rückrat angeht. Drillspaß soll ja auch noch da sein.

11.04.23 19:01 0
  • Profilbild Jan2512

Sorry 15-55g

11.04.23 19:09 0
  • Profilbild Verfischt

Verstehe ich dachte immer beim Aufprall spürt man so ein tick in der rute aber das mit dem Schlamm stimmt schon danke dir auf jeden fall :)

11.04.23 19:10 0
  • Profilbild Jan2512

Wie gesagt das mit dem Tick spürt man nicht immer zum Beispiel stärkerer Seitenwind oder schlammigen Grund auch die Entfernung spielt ne rolle, an der Spitze sieht man es aber auch gut bei der Rute

11.04.23 19:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

Immer die Schnur im Blick behalten und ein wenig mit der Rutenhaltung probieren. Du solltest die Rute nicht mit dem Arm einklemmen...

11.04.23 19:14 0
  • Profilbild Verfischt

Ahaa okay muss ich mir merken dankeschön!

11.04.23 19:15 0
  • Profilbild ZanderGummi

Wenn du die Rute locker in der Hand hältst, spürst du eigentlich, wie sie sich entspannt, wenn der Köder aufkommt. Man muss dann nur beim Anschlag ordentlich zupacken...
    Und immer die Schnur im Blick haben...

11.04.23 19:21 1
  • Profilbild PRDTR110

Ich hab die Rute auch und kann dir sagen die ist mega! Außerdem hab ich selbst mit meiner 15g-Barschrute schon 80er Hechte gelandet...geht alles, kommt halt auch sehr auf deine Erfahrung an und Geduld beim Drill...

15.04.23 13:15 0
  • Profilbild Housemeister

Ich verstehe immer nicht, wieso gefragt wird, ob diese oder jene Rute auch einen Hecht, Wels, etc. aushält. Wenn Rute, Rolle, Bremse, Schnur und Vorfach abgestimmt sind, dann hält jede Rute auch jeden Fisch aus. Wenn der Fisch zu groß ist gibt’s da drei Optionen. Entweder der Fisch reißt ab, verzieht sich ins Cover und du reißt ab oder man landet den Fisch eben. Rutenbruch durch Fisch ist so gut wie unmöglich, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt oder die Rute vorher schon nen Knacks hatte. Dann kann nen Rutenbruch aber auch gut beim Auswerfen vorkommen.

15.04.23 14:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler