Beiträge
-
Xaver Kuon
Hallo,
1
Ich würde gerne in nächster Zeit auf Barsche mit sehr leichten Ködern angeln. Könnt ihr mir da bestimmte Köder bis 10 Gr empfehlen mit denen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
VG -
n84nGL3R
Probier doch rigs, ich selbst fange in der Elbe mit einem ultra light bungee rig, mit nem gummi am Ende und kleinen gummifischen, guckst du (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) birger bölk. Da ging mir jetzt beim Hochwasser ein 44er drauf, Rute WG 1-7g, war schon sehr spektakulär 😉
0 -
Marv.23
Kleine Gummifische bis 8cm und leichte Köpfe, Zack, haste ein sehr leichten Köder 😅
1
Einfach probieren, Köder wechseln, Gewicht wechseln und schauen auf was die am meisten Lust haben.
In der jetzigen Zeit gehen auch gern mal etwas größere twitchbaits. Leicht angeln ist immer so einfach gesagt, aber wie n84 schon sagt, Rigs bringen immer, ich würde tatsächlich kickback rig oder freerig empfehlen -
Werbung
-
Janwü
also ich habe mit den spinmads immer sehr gut gefangen.
7 -
Xaver Kuon
Vielen Dank ich schau mal ich hab halt noch nicht viele Sachen und kein großes Büdget
0 -
Marv.23
Ich Fische ja ausschließlich easy shiner von keitech. Sind 10 Gummis für 7€ gehen aber leider auch schnelle kaputt…. Am besten du nimmst ein paar Euro mehr in die Hand und holst dir von Zeck den sexy swimmer, die sind sehr robust und fangen sehr gut, dazu ein paar Packung jigköpfe deiner Wahl, ich bevorzuge ja bkk aber bei kleinen Budget würde ich evtl zu spro oder musaga greifen.
0 -
Werbung
-
Xaver Kuon
Danke
0 -
nic 13
spin mads
1 -
Basti_182
Wichtiger als irgendwelche Köder oder Rigs ist die Spotwahl. Mit ihr steht und fällt der Fangerfolg. Wenn du den hast, einfach durchprobieren wie bereits erwähnt. Das kann an verschiedenen Tagen unterschiedlich sein auf was die Fische ansprechen.
0 -
Gko
jigspinner gehen eigentlich fast immer
0
was auch gut klappt sind kleine easy shiner mit Leichten Bleiköpfen oder am chebu rig