Beiträge

  • Profilbild NOK-Meister

    Hat jemand Erfahrung mit der Ultraboost Zander Hecht?
    Ist die gut zum Zanderangel?

    31.08.23 11:30 1
  • Profilbild aalfisher2020

    Ja, sie ist sehr gut zum leichten bis mittel schweren Angeln auf Hecht und Zander, sehr gute Qualität aber halt auch ein sehr sehr hoher Preis

    31.08.23 14:01 1
  • Profilbild NOK-Meister

    okay danke ja geht sie zum wobbeln auch?

    31.08.23 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild jancux

    Zum wobbeln noch nicht ausprobiert, kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wirklich klasse Rute

    31.08.23 14:39 0
  • Profilbild NOK-Meister

    👍

    31.08.23 14:41 0
  • Profilbild Basti Frey

    Die Rute wird meines Wissens nach von daiwa gebaut und dann kommt danach Jens sein Logo drauf. Seine Lieblingsköder sind ein Abklatsch vom Spro Playboy Gummifisch. Der hat seit neun Jahren den Angelschein und meint er ist DER Angler. Also ich persönlich würde immer auf das original zurückgreifen.🎣🤘🏻

    31.08.23 17:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti Frey

    Die Firma Bullseye aus der Schweiz
    baut die ruten

    31.08.23 17:58 4
  • Profilbild ZanderGummi

    Guck mal in meinen Thread "ZanderGummi fishing", wenn du etwas scrollst ist da ein mehrteiliger Kommentar, wo ich über die Rute berichte. Thema Jiggen und Wobbeln usw...

    01.09.23 05:08 0
  • Profilbild Dodge 17

    Ich sehe es ähnlich wie Basti.
    Ich Frage mich da halt, wie viel zahle ich für die Rute drauf, nur damit der Lieblingsköder Aufdruck drauf kommt.
    Jeder der an der Angel beteiligt ist, möchte Geld verdienen.
    Wenn ich den Jens mit seinem Logo weg lasse, ist es immer noch die gleiche Angel, nur der Jens verdient nicht mit und den Kunden kostet es weniger Geld.

    01.09.23 10:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie der Preis sich gestaltet ist ja erstmal völlig egal, wenn man für den Preis eine angemessene Leistung erhält. Wohltäter ist da wohl keiner, alle wollen Geld verdienen.
    Die Rutenserie ist top verarbeitet, sehr leicht und liefert. Die Frage ist dann doch nur, ob man für den Preis woanders etwas besseres bekommt und das kann ja jeder nur für sich entscheiden...

    @Basti Frey, ist gesichert, dass Spro die ersten am Markt waren mit der Form? Es gibt zahlreiche Firmen, die diese Form im Programm haben. Ich habe eher das Gefühl, dass die Form nicht geschützt war und dann jeder sie mit seiner Gummimischung nutzt. Ähnlich, wie es mit einigen frei verkäuflichen Aluformen ist, die sich Leute kaufen um dann selbstgegossene Gummis zu verkaufen...

    01.09.23 11:01 1
  • Profilbild Dodge 17

    Klar
    Spro Playboy war der erste, danach kam Jörg Strehlow - Kauli, Sebastian Hähnel Kauli, MB Fishing Stint und Lieblingsköder.

    01.09.23 12:01 0
  • Profilbild NOK-Meister

    👍

    01.09.23 12:02 0
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.09.23 18:09 0
  • Profilbild Dodge 17

    Ich hab gerade ein bisserl gegoogelt und wollte mal nachlesen, was so dran ist, an dem was der Basti so geschrieben hat und bin über eine interessante Geschichte gestolpert, bei Barsch Alarm, die mehrfach bestätigt wurde.
    Ich will sie euch nicht vorenthalten:

    "Ich habe von ihm damals die Geschichte so mitbekommen, dass Jens ein Guiding bei Veit Wilde gebucht hat, der seiner Zeit noch bei MB Fishing war, und Veit hat ihm wohl beim Guiding erklärt, wann er wo welchen Köder fischen soll. Und auf einmal hat Lieblingsköder Jens diese Infos genommen und als eigene Wettermethode verkauft. Er hat eben ein gutes Marketing (aus der Branche kommt er ja) hingelegt und ist dadurch erfolgreich geworden.
    Auf der Webseite - damals sah das noch besser aus als heute - war das alles echt cool erklärt. Vor allem für den Anfänger Angler, der durch die Verpackungen schneller Vertrauen in die Sache bekommt und nicht sofort erschlagen wird, wie bei anderen Ködern und Farben. Einzig peinlich war es nur, wenn man die Texte dann mit der Realität verglichen hat. Da wurden von Erfahrungen berichtet, wonach man über Jahre dann die Fänge mit Köder X und Y bei Wetter X gesammelt und ausgewertet hat. Das aber passt nicht."

    01.09.23 18:10 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Das, was LK Wettermethode nennt, ist schon Ewigkeiten das Wissen beliebiger Angler. Das wird Veit Wilde auch nicht erfunden haben. Auf ne Art kann man LK nur gratulieren, dass die das dann professionalisiert haben...
    ABER, solche Storys sind natürlich immer etwas schmuddelig und haben ein Geschmäckle...

    01.09.23 18:20 0
  • Profilbild Dandy Düwel

    Ich habe 5 Zander-Ruten und die Ultraboost gehört auch dazu,sehr gute Rute für das Geld.Und zu Jens mit seinem LK,er hat zur richtigen Zeit seine Marke aufgebaut und ist sehr erfolgreich geworden.Ob nu durch angeblich geklaute Information oder nicht,keiner ist mit Wissen geboren.Ich feier ihn und mag seine euphorische Art,einfach ein geiler Typ.

    02.09.23 08:30 1
  • Profilbild MarzlHBSpin

    Ich fische auch die LK-Zander/Hecht. Die Rute ist soweit top, jedoch habe ich mir zum Vergleich jetzt einmal die Zeck Z-JG 270 bis 60gr geholt und im direkten Vergleich merkt man dort deutlich den Unterschied vom Blank.
    Die LK ist relativ weich und gerade beim Auswerfen in der ersten Absinkphase ist die Z-JG deutlich besser in der Übertragung der Bisse und des Grundkontaktes.
    Das ist mein Empfinden und leider habe ich viele Bisse bei der LK nach dem Auswerfen gar nicht erst bemerkt sondern nur daran das sich der Köder beim Jiggen komisch anfühlte und beim rausholen zusammen gefaltet war.
    wie gesagt meine Meinung.
    Ansonsten ist Jens und auch Lieblingsköder eine Tolle Sache, die Videos sind sehr gut und ausführlich erklärt und man lernt eine Menge.

    02.09.23 14:59 1
  • Profilbild Snackhead

    Er hat mal mit nem Podcast nen Interview gehabt, also der Jens von lieblingsköder. Da hat er selbst gesagt, dass er das Angeln gelernt hat und von vielen Guides sich das Wissen angeeignet hat und weil er durch die vielen Köder Angebote überfragt war, hat er das vereinfacht für Angeleinsteiger. Also er macht da kein Hehl draus. Warum auch. Von anderen die Information klauen ist ja Schwachsinn, wie soll man sonst was lernen. Dann hat ja jeder von uns ständig Infos geklaut 🤣🤣 irgendwo muss man ja was erfahren, wenn man lernen will.

    02.09.23 19:36 0
  • Profilbild Mox

    @MarzlHBSpin Ich gebe dir recht, dass es deutlich straffere Spinnruten als die Ultraboost gibt. Das liegt wohl auch daran, dass sie neben der Zanderangelei auch zum leiern auf Hecht konstruiert wurde, wo der Fisch auf Zug einsteigt...
    Ich habe nun auch schon einige Zanderruten probiert, aber mit der Ultraboost bin ich extrem zufrieden.
    Was die Übertragung der Bisse angeht, kann ich dir nicht im geringsten zustimmen. Auch im 1. Absinken spürt man mit der Rute einfach alles. Jedes kleine Blatt dass vom Jig berührt wird, merkt man in der Rute, also...ich zumindest😉

    Grüße und Petri

    03.09.23 06:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler