Erfahrung: Übergang Kanal zu Großgewässer
Mqxle
Guten Tag, hat jemand Erfahrung beim Raubfischangeln am Bereich, wo ein Kanal in ein Großgewässer, wie (Siehe Bild, rechts der Kanal), übergeht?
Sind das tendenziell eher fischreiche Stellen?
Welche Fische trifft man dort eher an?
Jahreszeit oder Tageszeit Abhängigkeit?
Gibts bestimmte Hotspots an solchen Stellen?
Vielleicht möchte jemand seine Erfahrungen teilen und vielleicht gibts ebenso interessierte, die Fragen zu dem Thema haben und Gleichgesinnte suchen!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jonas2108
Hotspots sind meistens Stellen wie Brücken oder Kanten. Generell sind jegliche Art von Strukturen die aus dem Wasser ragen sehr beliebt bei Fischen. Du kannst auch nach Strömungskanten suchen. Meisten trifft man in solchen Gewässern Barsche an. Je nach Art des großen Gewässers kannst du auch mit Zandern oder Rapfen rechnen. Natürlich besteht immer auch eine Chance auf einen Hecht, aber ich würde nicht stark damit rechnen. Bei kaltem Wetter könntest du den Köder eher langsamer führen, da die Fische noch etwas träge sind. Wenn es wärmer wird kannst du ihn schneller führen.
1
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Petri Heil. -
ZanderGummi
So eine Stelle ist ein absoluter Hotspot.
2
Kann aber von der Jahreszeit abhängig sein...
Im Sommer und Herbst wird da bestimmt was los sein, im Winter vlt auch, zu Saisonbeginn vlt eher schwierig...
Dort wird man alle Raubfische antreffen...
Spannend ist vor allem die "Halbinsel"...
Wichtig ist die Strömung zu beobachten, auch wenn sie gering ist. Dadurch entstehen auch immer Mulden unter Wasser, die dann nochmal besser sind.
Und zum Thema Struktur, das, was mein Vorredner sagte, stimmt. Allerdings müssen die Strukturen nicht mal aus dem Wasser gucken, Löcher, Unterwasserfelsen usw sind genauso gut -
Werbung
-
Mqxle
Top, danke. Werde im demnächst mal ausprobieren.
1