• Profilbild RAUBfisch10

Hallo,
    Ich wollte mich erkundigen ob mir jemand ein paar Tipps zum Thema angeln am Meer in Sadinien. Welche Köder funktionieren dort am besten? Wo sind die besten Spots?
    Was für eine Ausrüstung und Angelköder braucht man?
    Danke im Voraus😃

01.09.23 09:40 0
  • Profilbild Max.miller

Weis auch nicht sorry

01.09.23 18:09 0
  • Profilbild Doagschwoaba

Also
    Shrimps ganz einfach auf grund ist im Meer immer erfolgreich
    kannst auch Köderfisch oder Fischfetzen probieren oder die komischen Sandwürmer die man in Angelläden bekommt

01.09.23 18:31 0
  • Werbung
  • Profilbild RAUBfisch10

Super danke ☺️

01.09.23 20:19 0
  • Profilbild PietPike

Probier es mit Sepia jigs an steinigen Abschnitten bei Nacht.
    War bei mir das einzige was funktioniert hat!

02.09.23 07:11 0
  • Unbekannt

Also Sardinien hat fast 2000km Küste, nicht überall funktionieren alle Köder gleich. Ich hab hier schon so oft geschrieben, wenn man an einen unbekannten Ort kommt, dann sollte man zwei Dinge unbedingt beachten. Schau Dir, da wo Du angeln möchtest, erstmal an was die Einheimischen machen, am besten die alten Angler beobachten. Das zweite ist, geh in den Angelladen vor Ort und schau was die Einheimischen dort als Köder kaufen.
    Manchmal macht es auch Sinn sich im Hafen umzuschauen, nicht Alle Fischen mit Netzen. Oft kann man sehen was die für Köder einladen.
    Auf Sardinien gibt es auch heute noch tolle Spots außerhalb der Tourismusströme. Man muss sich nur trauen auch mal die alten Eselpfade zu befahren, bzw zu Fuß zu bewandern.
    Heute kann man sich das ja alles vorher auf Maps anschauen. An der Costa Smeralda hab ich damals auch Zackenbarsch gefangen. Ist aber eher die Ausnahme.
    Gruß Cherokee

02.09.23 09:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler